VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 11. November 2022

Auswärts-Wochenende

Sowohl die U21 am Samstag beim TSV Steinbach als auch die U19 und U17 am Sonntag in Unterhaching bzw. Freiburg müssen auswärts antreten.

U21

Nach dem torlosen Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Ulm bekommt es die U21 erneut mit einem Spitzenteam der Regionalliga Südwest zu tun. Am Samstag ist die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst um 14 Uhr beim Tabellenzweiten TSV Steinbach zu Gast (zum Livestream). Die Steinbacher starteten mit zwei Niederlagen in die Saison und haben auch schon einen Trainerwechsel vollzogen. Auf Ersan Parlatan folgte Ende September Pascal Bieler. Unter dem 36-Jährigen gab es seither in bislang sieben Spielen sechs Siege zu bejubeln, zuletzt ein 6:0 beim FC-Astoria Walldorf. „Wir haben gegen Ulm gezeigt, dass wir auch mit dem besten Team der Liga mithalten können. Diese Energie wird auch am Samstag nötig sein, wenn wir in Steinbach etwas holen wollen“, sagt Frank Fahrenhorst.

U19

Am Sonntag um 11 Uhr ist die U19 bei der SpVgg Unterhaching gefordert. Für die Mannschaft von Trainer Nico Willig geht es darum, die ärgerliche 1:3-Heimniederlage gegen den TSV 1860 München wettzumachen. „Wir haben viel zwischen den Strafräumen richtig gemacht, aber nicht in den Strafräumen, da war der Gegner besser“, blickt Nico Willig zurück. Dies belegt auch die Statistik von 31:7 Torschüssen. Vor dem Gastspiel in der Münchner Vorstadt weiß der Fußballlehrer, was auf sein Team zukommen wird: „Es wird sicher wieder ein sehr umkämpftes Spiel, wie in der Vorsaison, als wir 0:1 verloren haben.“

U17

Eine hohe Auswärtshürde hat die U17 vor sich. Um 14 Uhr geht es am Sonntag beim SC Freiburg um drei Punkte. Die Breisgauer stehen mit einem Spiel mehr und drei Punkten Rückstand einen Platz hinter dem VfB auf dem fünften Tabellenplatz. Trainer Markus Fiedler sagt: „Uns erwartet ein schweres Auswärtsspiel, Freiburg hat individuell gute Spieler und verteidigt sehr gut. Sie haben bislang nur wenig Gegentore bekommen. Wir wollen die Leistung gegen die Kickers bestätigen und oben dranbleiben. Dafür brauchen wir wieder diese offensive Power vom vergangenen Sonntag.“

U16 und U15

Einen Doppelpack gegen den SC Freiburg gibt es am Samstag um 12 Uhr am VfB-Clubzentrum. Die U16 spielt in der B-Junioren Oberliga auf dem Platz des PSV und die U15 trifft als ungeschlagener Tabellenführer in der Regionalliga Südwest auf dem Kunstrasen auf den Vierten.