VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 9. März 2022

"Mehr Konsequenz in den Umschaltsituationen"

U21-Trainer Frank Fahrenhorst blickt auf das Heimspiel am Freitagabend gegen die TSG Balingen voraus.

„Wir haben am Freitag ein extrem wichtiges Heimspiel, in dem wir mit aller Macht versuchen werden, die drei Punkte zu behalten“, gibt U21-Trainer Frank Fahrenhorst die Marschrichtung für das Aufeinandertreffen mit der TSG Balingen vor (Freitag, 19 Uhr, Platz 1, hier Tickets sichern). Die Gäste aus Balingen kommen mit dem Rückenwind eines Last-minute-Heimsieges mit 3:2 gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Dadurch erhöhte die TSG ihr Punktekonto auf 34 und steht auf Platz neun in der Regionalliga Südwest. „Balingen ist eine sehr homogene Mannschaft, die ein gutes Konterspiel hat und viel auf zweite Bälle geht. Das haben wir in Bahlingen am Samstag gut verteidigt, aber in den Umschaltsituationen wünsche ich mir noch mehr Konsequenz“, führt Frank Fahrenhorst weiter aus. Seine Mannschaft holte nach dem 2:1-Heimsieg gegen den FK Pirmasens am vergangenen Samstag mit dem torlosen Unentschieden beim Bahlinger SC einen weiteren Punkt und steht mit 28 Zählern auf dem 14. Tabellenplatz. Als gutes Omen könnte das Hinspiel dienen, damals gewann die U21, ebenfalls an einem Freitagabend, mit 3:1.