VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 11. Juni 2021

Enrique Pereira wechselt zur U21

Der 19-jährige Rechtsverteidiger kommt von der U19 des VfL Wolfsburg und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Frank Fahrenhorst kann mit einem weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit planen. Enrique Miguel Pereira da Silva wird künftig die Position des Rechtsverteidigers in der U21 des VfB besetzen. Der 19-jährige Lübecker spielte in den vergangenen vier Jahren beim VfL Wolfsburg in der U17- sowie der U19-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Für die deutsche U18-Nationlmannschaft bestritt Enrique Pereira ein Länderspiel, für das U19-Nationalteam lief er zweimal auf. 

Thomas Krücken, Direktor NLZ, sagt: „Enrique ist ein schneller, technisch veranlagter und spielintelligenter Außenverteidiger, der uns in vielen Gesprächen auch von seiner Persönlichkeit überzeugt hat. Wir sehen großes Entwicklungspotenzial in ihm und freuen uns, dass sich Enrique für den VfB entschieden hat.“