VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 7. Juni 2021

Dominik Drobisch verstärkt das NLZ

Der 34-Jährige kommt von der TSG Hoffenheim und tritt als Senior Manager Administration/Organisation die Nachfolge von Rainer Mutschler an.

Am 1. Juli tritt Dominik Drobisch seinen neuen Job an. Dann wird der 34-Jährige als Senior Manager Administration/Organisation im Nachwuchsleistungszentrum des VfB tätig sein und somit die Nachfolge des Ende Mai ausgeschiedenen Rainer Mutschler übernehmen. Der zweifache Familienvater kennt sein Aufgabengebiet, war er doch seit 2007 für die TSG Hoffenheim in unterschiedlichen Positionen tätig. Von September 2016 war der studierte Gymnasiallehrer als Akademie-Leiter beim Bundesligisten beschäftigt, zuvor sechs Jahre als Campus-Leiter, wo er sich unter anderem für die Gründung der TSG-Fußballschule verantwortlich zeichnete. „Ich freue mich außerordentlich, ab Juli Teil des VfB Stuttgarts zu sein, um gemeinsam mit dem Team meinen Beitrag für eine kontinuierliche, erfolgreiche Entwicklung zu leisten“, sagt Dominik Drobisch.

Thomas Krücken, Direktor NLZ, sagt: „Dass wir Dominik mit seiner langjährigen NLZ-Erfahrung für uns gewinnen konnten, freut mich sehr. Er ist ein sehr verlässlicher Organisator, der das Tagesgeschäft im Bereich Administration beherrscht, darüber hinaus mittel- und langfristig denkt und uns mit seiner Persönlichkeit und kommunikativen Art sowie seinen Ideen bereichern wird.“