VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 16. September 2020

tegut engagiert sich dreifach beim VfB

Der Bio-Supermarkt tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG wird neuer Club Partner, Fritzle Club-Förderer und Namensgeber des Familienblocks.

Die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG wird Teil der Partnerfamilie des VfB Stuttgart und engagiert sich auf mehreren Ebenen. Der Lebensmittelhändler aus dem hessischen Fulda, der wie kaum ein anderer Anbieter in der Branche auf Bio-Erzeugnisse, Nachhaltigkeit und regionale Produkte setzt, flankiert mit dieser Partnerschaft seinen Wachstumskurs speziell im süddeutschen Raum.

Gleich dreifach engagiert beim VfB

Diese mündeten nun in einem gleich dreifachen Engagement von tegut… beim VfB Stuttgart: tegut… wird offizieller Club Partner, offizieller Business Partner und offizieller Förderer des VfB Fritzle-Clubs. Die Partnerschaft beinhaltet auch die Namensgebung für den Familienblock der Mercedes-Benz Arena. Dieser heißt ab sofort tegut... Familienblock. Im Rahmen der neuen Partnerschaft – die erste des Bio-Einzelhandelsunternehmen im Profifußball –  sollen auch gemeinsame Projekte und Aktivitäten in puncto Nachhaltigkeit und soziales Engagement auf den Weg gebracht werden.

tegut… Bereichsleiter Marketing Rainer Rausch freut sich auf die Zusammenarbeit:
„Wir haben uns bewusst für den VfB Stuttgart entschieden, weil wir ein hohes Maß an Übereinstimmung hinsichtlich unserer unternehmerischen Werte und Ziele festgestellt haben. Stuttgart und Baden-Württemberg zählen zu unseren aktuellen Expansionsregionen, in denen wir weiter wachsen und bei unseren Kunden punkten möchten. Der VfB als sportliches Aushängeschild der Region ist ein Verein, der sich auf vielfältige Art und Weise gesellschaftlich engagiert und den Familien einen hohen Stellenwert beimisst – auch weil der Verein trotz seiner Größe sich selbst diesen besonderen familiären Charakter bewahrt hat. Das passt zu uns und ermöglicht eine Kooperation auf Augenhöhe.“

Jochen Röttgermann, VfB Vorstand Marketing und Vertrieb, betont:
„Wir freuen uns sehr, tegut… in der VfB Familie begrüßen zu dürfen. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam im Rahmen dieser Partnerschaft vieles auf den Weg bringen können und alle Beteiligten stark von der Zusammenarbeit profitieren werden. Der VfB hat sich schon vor längerem auf den Weg gemacht, noch nachhaltiger und ressourcenschonender zu arbeiten und mit tegut… haben wir nun ein Unternehmen an unserer Seite, das ein absoluter Vorreiter auf diesem Gebiet ist.“