Werde Dunkelroter!
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Wolfgang Dietrich

Wolfgang Dietrich

ehrenamtlicher Präsident

Portrait

Wolfgang Dietrich ist ehrenamtlicher Präsident des VfB Stuttgart 1893 e.V.. Er wurde am 9. Oktober 2016 von der Mitgliederversammlung für die Dauer von vier Jahren gewählt. Daneben ist er Aufsichtsratsvorsitzender der VfB Stuttgart 1893 AG.

Wolfgang Dietrich gründete mit 22 Jahren sein erstes Unternehmen und baute in den 1980er sowie 1990er Jahren mehrere mittelständische Software-Unternehmen auf. Nach diversen weiteren Beteiligungen an erfolgreichen Software-Unternehmen konzentrierte er sich seit 2004 auf das Gebiet Finanzierung und Marketing im Bereich des Profifußballs. Nach seinem Rückzug aus dem operativen Geschäft im September 2010 war er bis Februar 2015 Sprecher des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm und Vorsitzender des Vorstands des gleichnamigen Vereins.

Er wurde am 24. Juli 1948 in Stetten im Remstal geboren, ist Vater von zwei erwachsenen Söhnen und lebt mit seiner Lebensgefährtin in Leonberg. Wolfgang Dietrich ist seit 1974 Mitglied des VfB Stuttgart.

Service Center