Werde Dunkelroter!
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Stefan Heim

Stefan Heim

Vorstand Finanzen, Organisation und Operations

Portrait

Seit Juli 2015 ist Stefan Heim Vorstand für Finanzen, Verwaltung und Operations des VfB Stuttgart.

Seit 2006 ist er zusätzlich Geschäftsführer der VfB Reha-Welt GmbH, einer Tochtergesellschaft des VfB Stuttgart, die im Bereich der Rehabilitation, Sportmedizin und Prävention tätig ist.

Seit 2009 ist Stefan Heim auch Geschäftsführer der Stadion NeckarPark GmbH & Co. KG, die von der Landeshauptstadt Stuttgart gegründet wurde und sich als Eigentümerin für den Umbau der Mercedes-Benz Arena verantwortlich zeichnete.

Zudem ist er seit 2011 Geschäftsführer der VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH, einer hundertprozentigen Tochter des VfB Stuttgart, die den Betrieb nach dem Umbau der Mercedes-Benz Arena übernommen hat. Darüber hinaus ist Stefan Heim Geschäftsführer der VfB Stuttgart Marketing GmbH sowie der VfB Stuttgart Beteiligungs-GmbH und sitzt im Vorstand des Württembergischen Fußballverbands.

Stefan Heim wurde am 26. August 1970 in Reutlingen geboren und ist verheiratet. Er studierte Sportökonomie an der Universität Bayreuth, ist Gründungsmitglied des Verbands für Sportökonomie und Sportmanagement in Deutschland e.V. (VSD) und begann 1997 seine Tätigkeit beim VfB Stuttgart als Assistent des Geschäftsführers.

Service Center