Werde Dunkelroter!
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Jochen Röttgermann

Jochen Röttgermann

Vorstand Marketing und Vertrieb

Portrait

Seit Juli 2015 ist Jochen Röttgermann Vorstand Marketing und Vertrieb beim VfB Stuttgart.

Jochen Röttgermann wurde am 23. Dezember 1966 in Lindenberg im Allgäu geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte er bis 1995 ein Studium zum Diplom-Kaufmann an der Eberhard Karls Universität in Tübingen.

Von 1995 bis 2005 arbeitete Jochen Röttgermann bei Sponsorcom in Filderstadt und Düsseldorf, einer Agentur für Sponsoring, Beratung, Services und Sonderwerbeformen. Dort war er ab April 1999 Mitglied der Geschäftsleitung.

Ab 2005 war Jochen Röttgermann bei der International Management Group (IMG) in München tätig und für den Aufbau beziehungsweise die Leitung einer Consulting Unit für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig, bevor er 2006 zu in.Stuttgart wechselte. Hier stellte die Fußball-WM 2006 einen großen Schwerpunkt seiner Tätigkeit dar.

Seit August 2006 ist Jochen Röttgermann als Geschäftsführer der VfB Stuttgart Marketing GmbH im Verein tätig. Darüber hinaus ist er seit Juli 2015 als Vorstand Marketing und Vertrieb Mitglied der Geschäftsleitung des VfB Stuttgart.

Jochen Röttgermann ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Service Center