Werde Dunkelroter!
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Oliver Schraft

Oliver Schraft

Mitglied der Geschäftsleitung

Portrait

Seit August 2015 ist Oliver Schraft Mitglied der Geschäftsleitung des VfB Stuttgart und in dieser Funktion verantwortlich für die Kommunikation des Vereins und der Tochterunternehmen.

Er wurde am 15. August 1967 in Stuttgart geboren. Bis 1994 studierte er Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz.

Von 1998 an war Oliver Schraft Pressesprecher des VfB Stuttgart und später Direktor für Medien und Kommunikation. Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland fungierte er zusätzlich zu seiner Tätigkeit beim VfB Stuttgart als FIFA-Medienverantwortlicher für den Spielort Stuttgart.

Im August 2012 wechselte Oliver Schraft als Leiter Medien zum VfL Wolfsburg und kehrte im September 2014 zum VfB Stuttgart zurück. Oliver Schraft ist Mitglied der „Kommission Clubmedien“ der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Service Center