VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Berufsausbildung/Praktika

Egal, ob Du Dich beruflich orientieren möchtest, Du im Rahmen des Studiums einen Praktikumsplatz suchst oder gleich eine bestimmte Berufsausbildung anstrebst. Lass uns gemeinsam schauen, ob der VfB Stuttgart oder einer unserer Partner Dir etwas anbieten kann, was Deinen Interessen entspricht.

Das Kolping Bildungswerk bietet im Rahmen der VfB Stuttgart Akademie folgende berufliche Ausbildungen an:

  • Staatlich geprüfte/r Wirtschaftsassistent/in
  • Staatlich geprüfte/r fremdspachliche/r Wirtschaftsassistent/in
  • Staatlich anerkannte/r Europasekretär/in
  • Staatlich anerkannte/r Physiotherapeut/in

Der VfB Stuttgart bietet als attraktiver Arbeitgeber selbst und in Partnerschaft mit der Allianz Lebensversicherung, der Daimler AG, der Handwerkskammer Region Stuttgart, der JOBLINGE gAG Region Stuttgart, der IHK Stuttgart sowie weiteren Partnern interessante Angebote für Deine berufliche Orientierung, für Praktika oder den Einstieg in eine Berufsausbildung. In einem persönlichen Gespräch erläutern wir gerne die Möglichkeiten mit Dir.

Kontakt

Noch Fragen? Unser Angebot steht allen Interessierten offen. Erzähle uns mehr über Deine beruflichen Pläne. Wir helfen Dir gerne weiter:

Yvonne Kosian-Räker

Leiterin VfB Stuttgart Akademie

Telefon: 0711/55007-268

Mail:  akademie@vfb-stuttgart.de

 

Sophie Holzwarth

Mitarbeiterin VfB Stuttgart Akademie

Telefon: 0711/55007-269

Mail:  akademie@vfb-stuttgart.de