VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Vorträge

Hier gibt es interessante Vorträge von Mitarbeitern und Führungskräften des VfB Stuttgart. Gastvorträge von Führungskräften des VfB Stuttgart und externer Partner sind ein wesentlicher Bestandteil des Rahmenprogramms für unsere Akademie-Teilnehmer.

AKADEMIE #SPORTSTALK

Mit dem #SPORTSTALK möchten wir ein neues Veranstaltungsformat für unsere Akademie-Teilnehmer etablieren, an welchem auch externe Interessierte teilnehmen können.

Interne und externe Experten werden zukünftig im monatlichen Wechsel zu Themen rund um das Sportbusiness sprechen und mit euch in den Austausch gehen.

Welche anderen Vorteile man als Teilnehmer der VfB Stuttgart Akademie genießt, findest du hier.

Hockey-Weltmeister und Allianz Führungskraft Sascha Reinelt zu Gast beim #SPORTSTALK

Mit Sascha Reinelt begrüßen wir bei unserem #SPORTSTALK am 17. Dezember 2020 um 18 Uhr einen ganz besonderen Gast. Als Filialdirektor und Leiter Personal Recruiting ist er nicht nur ein wichtiger Führungsspieler bei unserem Akademie Partner Allianz. Der Welt- und Europameister im Hockey verkörpert auch ein wichtiges Unternehmensziel, welches die Allianz seit vielen Jahren durch ihr umfangreiches Engagement im Profisport verfolgt: Das Beste aus zwei Welten zu vereinen.

In seinem Vortrag „Knipser und Teamplayer – Warum für Erfolg beides wichtig ist“ wird Sascha Reinelt Einblicke in sein früheres Leben als Hockey-Nationalspieler und Profisportler geben und den Bogen spannen zu seiner heutigen Tätigkeit als Führungskraft. Dabei stehen Skills und Erfahrungen im Mittelpunkt, die für Leistungssportler unabdingbar sind und sie gerade deshalb für Unternehmen so interessant machen. Die Teilnehmer werden dabei erkennen, dass Ehrgeiz, Disziplin und ein unbedingter Wille zum Erfolg nur die eine Seite der Medaille sind. Teamgeist, Führungsstärke und die Fähigkeit, andere zu motivieren und mitzureißen, sind auf dem Hockeyplatz mindestens genauso wichtig wie als Führungskraft im Unternehmen. Der Vortrag von Sascha Reinelt richtet sich sowohl an Leistungssportler, als auch an aktuelle und künftige Führungskräfte.

Wir freuen uns auf Sascha Reinelt und einen interessanten Abend mit euch!

Hinweis: Der Vortrag findet digital statt

Zu den Tickets

Sascha Reinelt
Sascha Reinelt

Zur Person

Sascha Reinelt galt als eines der größten Hockey-Talente Deutschlands. Bei der Weltmeisterschaft 1998 in Utrecht stand er als jüngster Spieler im Kader der Deutschen Hockey-Nationalmannschaft. Seine Wurzeln bei den Stuttgarter Kickers hat er dabei nie verloren. Während seiner aktiven Hockey-Karriere konnte er viele Medaillen und Titel sammeln. So wurde er mit seinem Team im Jahr 2002 Weltmeister und darf auf zahlreiche Titel als Europameister, Europacupsieger und Deutscher Meister sowie eine Bronzemedaille bei Olympia 2004 zurückblicken. Seine berufliche Karriere bei der Allianz startete der Diplom-Ökonom im Jahr 2009 als Kundenbetreuer. Nach zahlreichen Stationen innerhalb des Unternehmens ist er seit 2018 als Filialdirektor und Leiter Personal Recruiting bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG in führender Position tätig.