VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
DFB-Pokal, 13. August 2017

Die Stimmen zum Spiel

Hannes Wolf: „Wir können uns glücklich schätzen, dass wir weiterhin im DFB-Pokal spielen dürfen. Wir haben in der ersten Hälfte gegen eine gute Mannschaft wenig gute Lösungen gefunden, spielerisch keine gute Bilanz gehabt und die Konter nicht gut verteidigt. Wir haben in der zweiten Halbzeit alles versucht, den Anschluss geschafft und durch ein glückliches Eigentor den Ausgleich erzielt. Hintenraus war Cottbus besser und hätte den Sieg verdient gehabt. Wir werden jetzt regenerieren und dann die Mannschaft intensiv auf das Spiel bei Hertha BSC vorbereiten. Es kommen dann auch wieder Spieler, die für das Cottbus-Spiel ausgefallen sind, zurück, die uns helfen."

Simon Terodde: „Wir sind nicht unbedingt verdient weitergekommen, aber das spielt keine Rolle. In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig Lücken gefunden, Cottbus hat seine Chancen eiskalt genutzt. Ich bin stolz auf das Team, dass wir uns nach dem 0:2 zurückgekämpft haben. Beim Elfmeterschießen gehört dann auch immer das Quäntchen Glück dazu."

Ron-Robert Zieler: „Das war heute ein echter Pokalfight, den wir natürlich gerne nach 90 Minuten für uns entschieden gehabt hätten. Wir haben nach dem Rückstand Moral bewiesen und eine Reaktion gezeigt. Heute zählte einzig das Weiterkommen, aber wir wissen auch, dass wir an ein paar Schrauben drehen müssen."