VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
DFB-Pokal, 25. Oktober 2017

Die Stimmen zum Spiel

Hannes Wolf: „Wir wollten hier ein gutes Spiel machen und weiterkommen, wussten aber auch, dass wir auf eine motivierte Mannschaft aus Kaiserslautern treffen werden. Gleich zu Beginn der Partie haben wir eine klare Chance, die wir nicht nutzen. Nachdem Kaiserslautern dann kurz drauf in Führung geht, war klar, dass es ein enges Spiel wird. In der ersten Hälfte haben beide Mannschaften gute Situationen vor dem gegnerischen Tor. Im zweiten Durchgang machen wir dann zwei schöne Tore. Am Ende überwiegen die positiven Eindrücke. Wir haben nicht alles richtig gemacht, es waren aber einige positive Elemente zu sehen. Nun haben wir vor der Winterpause eine weitere Partie in diesem wunderbaren Wettbewerb, darüber freuen wir uns.“

Simon Terodde: „Es war lange Zeit ein relativ offenes Spiel. Kaiserslautern war immer wieder gefährlich. Für uns war wichtig, dass wir nach dem frühen Gegentor ruhig geblieben sind. Wir haben uns insgesamt viele Chancen erarbeitet. Der Knackpunkt im Spiel war sicherlich das 3:1, das wir dann sicher nach Hause gespielt haben. So gehen wir als verdienter Sieger vom Platz.“

Andreas Beck: „Wir wussten, um die Schwierigkeit der heutigen Aufgabe. Wir haben das Spiel angenommen, haben Kampf, Leidenschaft und unsere fußballerische Qualität auf den Platz gebracht. So sind wir gegen einen mit Herz verteidigenden Gegner zu einigen Chancen gekommen, die wir dann auch genutzt haben. Der Sieg tut gut und wir freuen uns, dass wir die nächste Runde erreicht haben.“