VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 12. August 2017
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Mario Hildenbrand 1800

AUFSTELLUNG

39
Niklas Hartmann
5
Niklas Künzel
6
Adrian Bravo Sanchez
7
Sebastian Schmeer
8
Frederic Brill
9
Sebastian Szimayer
13
Sergej Schmik
14
Brian Schwechel
15
Sergej Evljuskin
17
Sascha Korb
21
Ingmar Merle

ERSATZBANK

1
Niklas Neumann
11
Rolf Sattorov
16
Steven Rakk
23
Admir Saric
25
Marco Dawid
30
Jan Erik Leinhos
32
Nael Najjer

TRAINER

Cramer, Tobias

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
3
Lars Oeßwein
4
Philipp Walter
5
Tobias Feisthammel
8
Joel Sonora
9
Pascal Breier
10
Nicolas Sessa
18
Niklas Sommer
20
Alexander Groiß
23
Caniggia Ginola Elva
26
Stjepan Radeljic

ERSATZBANK

2
Stefan Peric
6
Benedict Dos Santos
7
Dijon Ramaj
19
Jan Ferdinand
21
Marco Stefandl
27
Andreas Scheidl
32
Ramon Castellucci

TRAINER

Andreas Hinkel

TORE

29' 8 Sonora
66' 21 Merle
70' 17 Korb
76' 10 Sessa

AUSWECHSLUNGEN

62' 9 Szimayer 32 Najjer
71' 5 Künzel 30 Leinhos
71' 20 Groiß 6 Dos Santos
80' 8 Sonora 7 Ramaj
82' 21 Merle 25 Dawid
90' 10 Sessa 27 Scheidl

KARTEN

58' Bravo Sanchez
62' Künzel
73' Schwechel
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Unentschieden in Kassel

Der VfB II geht beim KSV Hessen Kassel durch Joel Sonora mit 1:0 in die Halbzeit, liegt dann aber 1:2 zurück, doch Nicolas Sessa trifft noch zum 2:2-Endstand.

Bei Dauerregen und schwer bespielbarem Platz im Kasseler Auestadion fanden beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. Nach 21 Minuten dann die erste nennenswerte Möglichkeit für den VfB II. Nachdem Joel Sonora im Strafraum auf Nicolas Sessa querlegte, stellte dessen Abschluss aus elf Metern Kassels Torhüter Niklas Hartmann vor keine allzu schwere Probe. In der 29. Minute scheiterte Caniggia Elva zunächst am Kasseler Keeper, doch den Abpraller verwertete Joel Sonora zur 1:0-Führung für den VfB II. Die Mannschaft von Andreas Hinkel, der dieselbe Startelf wie beim 5:4 gegen den SSV Ulm aufbot, hatte erneut durch Nicolas Sessa die nächste Chance, allerdings strich der Schuss aus 20 Metern knapp am Pfosten vorbei (42. Minute). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff brachte Niklas Hartmann gerade noch die Fingerspitzen vor dem einschussbereiten Pascal Breier an den Ball, sodass es mit der knappen Führung für den VfB II in die Halbzeitpause ging.

Nicolas Sessa mit seinem vierten Saisontor

Die erste Aktion im zweiten Durchgang hatte Caniggia Elva mit einem Schuss aus spitzem Winkel, der sein Ziel aber knapp verfehlte. Nach 57 Minuten dann auch die erste nennenswerte Torchance der Gastgeber, doch VfB II Torhüter Florian Kastenmeier parierte den Schuss des freistehenden Adrian Bravo Sanchez. In der 66. Minute dann der Ausgleich für den KSV Hessen Kassel. Nach einem Eckball konnte die VfB Defensive zunächst klären, doch der Ball landete bei Ingmar Merle, der volley unter die Latte traf. Nur vier Minuten später hatte der KSV das Spiel vollends gedreht, nachdem eine Freistoßhereingabe von Sascha Korb an Freund und Feind im langen Eck landete (70.). Diese Führung hatte aber nur sechs Minuten Bestand, denn Nicolas Sessa erzielte mit seinem vierten Saisontor das 2:2. Dabei hatte der 21-Jährige etwas Glück, denn der Freistoß wurde von der Mauer unhaltbar abgefälscht. Die Kasseler versuchten in der Folgezeit zwar noch einen dritten Treffer zu erzielen, kamen gegen die gut stehende Defensive des VfB II allerdings nicht mehr zu nennenswerten Torabschlüssen. Somit blieb es bei der leistungsgerechten Punkteteilung und dem zweiten Unentschieden des VfB II im zweiten Auswärtsspiel.

SPIELPLAN

15. Spieltag, 21.10.2017 - 22.10.2017

Samstag, 21. Oktober 2017 13:00 Uhr FSV Frankfurt : KSV Hessen Kassel -:-
Samstag, 21. Oktober 2017 14:00 Uhr SV Stuttgarter Kickers : SV Röchl. Völklingen -:-
Samstag, 21. Oktober 2017 14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken : VfB Stuttgart II -:-
Samstag, 21. Oktober 2017 14:00 Uhr Eintr. Stadtallendorf : TSV Schott Mainz -:-
Samstag, 21. Oktober 2017 14:00 Uhr TuS Koblenz : TSG Hoffenheim II -:-
Samstag, 21. Oktober 2017 14:00 Uhr FC-Astoria Walldorf : TSV Steinbach -:-
Samstag, 21. Oktober 2017 14:00 Uhr 1. FSV Mainz 05 II : SV Elversberg -:-
Samstag, 21. Oktober 2017 SC Freiburg II Spielfrei
Sonntag, 22. Oktober 2017 14:00 Uhr SV Waldhof Mannheim : Kickers Offenbach -:-
Sonntag, 22. Oktober 2017 14:00 Uhr VfR Wormatia Worms : SSV Ulm 1846 -:-