VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 14. April 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Patrick Simon 100

AUFSTELLUNG

1
Nico Mantl
2
Vitus Jäger
3
Florian Wiedl
4
Moritz Leibelt
5
Christian Hercog
6
Anes Osmanoski
7
Philipp Herrmann
8
Niclas Anspach
9
Pascal Schoch
10
Alexander Kaltner
11
Alexis Fambo

ERSATZBANK

13
Christoph Ehlich
14
Hyunseok Hong
15
Benedikt Orth
16
Julian Othmer
17
Tobias Stockinger
18
Bastian Thormeier
22
Niklas Pfister

TRAINER

Dreier, Sebastian

AUFSTELLUNG

1
Jerome Weisheit
2
Lucas Schuckenböhmer
3
Daniel Bux
4
Jose-Enrique Rios Alonso
5
Manuel Kober
6
Luca Mack
7
Pedro Almeida Morais
8
Umut Günes
9
Eric Hottmann
10
Nick Bätzner
11
Leon Dajaku

ERSATZBANK

12
Benjamin Hadzic
13
Marco Manduzio
14
Samuel Mayer
15
Manuel Reutter
16
Tim Pöhler
22
Ruben Volkert

TRAINER

Gerber, Heiko

TORE

5' 11 Dajaku
61' 10 Bätzner

AUSWECHSLUNGEN

46' 2 Jäger 15 Orth
57' 5 Kober 14 Mayer
62' 8 Anspach 13 Ehlich
62' 7 Herrmann 14 Hong
72' 7 Almeida Morais 13 Manduzio
72' 11 Dajaku 12 Hadzic
72' 11 Fambo 16 Othmer
85' 6 Mack 16 Pöhler

KARTEN

57' 10 Kaltner
75' 3 Wiedl
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Zu-Null-Sieg in Unterhaching

Ein frühes Tor ebnete den Weg für den verdienten 2:0-Sieg der U19 bei der SpVgg Unterhaching. Leon Dajaku und Nick Bätzner trafen für den VfB.

Lange musste das Team von Heiko Gerber warten. Nach fünf sieglosen Spielen durften die A-Junioren endlich wieder einen Sieg feiern. Diesen hatten sie sich über 90 Minuten hart erarbeitet. Sehr wichtig war die frühe Führung durch Youngster Dajaku nach vier Minuten. Eric Hottmann hatte sich zuvor auf der rechten Strafraumseite energisch durchgesetzt und mit seiner scharfen Hereingabe den Torschützen am langen Pfosten mustergültig bedient.

Die Gastgeber hielten in der Folge gut mit, scheiterten aber immer wieder am hervorragend aufgelegten Jerome Weisheit im VfB Tor. Die größte Unterhachinger Möglichkeit vergab Alexander Kaltner nach 20 Minuten. Doch auch die Jungs aus Cannstatt hätten bereits vor der Pause nachlegen können. Erneut schön von Hottmann in Szene gesetzt, hätte Dajaku auf Pedro Almeida Morais ablegen können, der ins leere Tor einschieben konnte. Stattdessen versuchte er es selbst und hatte im Eins-gegen-Eins mit dem Hachinger Keeper das Nachsehen.

Hachinger Druckphase gut überstanden

Die Gastgeber kamen nach der Halbzeit besser aus den Kabinen. Im Duell Kaltner gegen Weisheit blieb aber erneut der Stuttgarter Torhüter Sieger (48.) Kurz darauf knallte ein Distanzschuss von Unterhachings Florian Wiedl an den linken Pfosten. Nachdem der VfB diese Drangphase schadlos überstanden hatte, übernahm er wieder das Kommando und belohnte sich mit dem zweiten Treffer. Luca Mack wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nick Bätzner nach einer Stunde souverän ins linke Eck.

Durch den Sieg etabliert sich die U19 im Mittelfeld der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und wahrt die Chance, in den verbleibenden Spielen noch ein paar Plätze nach oben klettern zu können. Am kommenden Samstag, den 21. April, steht das nächste Auswärtsspiel an. Von 13 Uhr an sind die Schützlinge von Heiko Gerber bei Eintracht Frankfurt zu Gast.

Heiko Gerber: „Das war heute ein wichtiger Sieg, der im Endeffekt auch verdient war. Trotzdem war es ein hartes Stück Arbeit, Unterhaching hat sehr bissig und aggressiv agiert und uns viel abverlangt. Bis auf die Chancen nach der Pause haben wir aber nicht viel zugelassen. Es war ein ordentliches, aber noch kein gutes Spiel.“