VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 2. September 2017
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Felix Ebert 100

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Manuel Reutter
3
Atmir Krasniqi
4
Hamza Cetinkaya
5
Alexander Kopf
6
Maximilian Maier
7
Ivan Cabraja
8
Jordan Meyer
9
Kevin Grimm
10
Per Lockl
11
Leon Dajaku

ERSATZBANK

12
Jovan Djermanovic
13
Noah Ganaus
14
Nick Hellmann
15
Christian Mistl
16
Adin Mujanovic
17
Elias Nonnenmann
22
Florian Schock

TRAINER

Willig, Nico

AUFSTELLUNG

1
Julius Schmid
2
Bryan Stubhan
3
Simon Kolb
4
Tobias Maus
5
Ivan Mihaljevic
6
Fabio Trkulja
7
Dominik Sadler
8
Louis Zimmerschied
9
Fabio Meikis
10
Karim Adeyemi
11
Finn Jöhren

ERSATZBANK

12
Benedikt Hoppe
13
Marco Feret
14
Tion Thaler
15
Gabriel Wanzeck
16
Moritz Knauer
17
Jannis Turtschan
22
Michael Heidfeld

TRAINER

Zaric, Ognjen

TORE

3' 10 Lockl
16' 3 Krasniqi
40' 9 Grimm
45' 7 Cabraja
50' 10 Adeyemi
54' 9 Grimm
71' 12 Djermanovic

AUSWECHSLUNGEN

14' 7 Sadler 14 Thaler
31' 11 Jöhren 17 Turtschan
36' 9 Meikis 13 Feret
56' 11 Dajaku 13 Ganaus
56' 6 Maier 12 Djermanovic
62' 8 Zimmerschied 16 Knauer
64' 7 Cabraja 17 Nonnenmann
68' 9 Grimm 15 Mistl
WEITERE DATEN EINBLENDEN

U17 setzt Siegesserie fort

Nach einem überzeugenden Spiel mit drei Treffern pro Halbzeit gewinnt die U17 gegen die SpVgg Unterhaching mit 6:1. Die Art und Weise des Auftritts begeistert VfB Trainer Nico Willig.

Von Beginn an Druck machen, das war die Devise, die U17-Trainer Nico Willig vor der Partie ausgab. Und das sollte in einer schnellen Anfangsphase, in der beide Teams offensiv aufspielten, auch gleich der entscheidende Faktor zugunsten der VfB Junioren sein. Denn in der zweiten Minute kam es im Mittelfeld zu einem wichtigen Ballgewinn durch Per Lockl, der dann mit einem gefühlvollen Pass Kevin Grimm an der Strafraumgrenze in Szene setzte. Der VfB Stürmer drang in den Strafraum der Gäste ein und konnte dort nur durch ein Foul gestoppt werden – Elfmeter. Diesen verwandelte Per Lockl souverän ins rechte obere Eck.

Der Spielfluss der Hachinger war damit früh gestört. Und so versuchten sie fortan mehrmals die VfB Abwehr mit weiten Bällen zu überspielen. Doch dieses Vorhaben scheiterte stets, weil das Stellungsspiel der Jungs aus Cannstatt an diesem Tag herausragend funktionierte. Der VfB machte seinerseits im Spiel nach vorne weiter Druck – und legte in der zehnten Minute durch das Tor von Atmir Krasniqi zum 2:0 nach: Der VfB Nachwuchsspieler setzte sich auf der rechten Außenbahn gegen mehrere Gegenspieler durch, spurtete an der Strafraumgrenze entlang bis ins Zentrum und schloss von dortaus mit einem Schuss ins untere linke Eck ab.

Im weiteren Verlauf agierte fast nur noch der VfB, der sich immer wieder eine Großchance herausspielte. So wie in der 33. Minute, als Kevin Grimm nach einem schnellen Konter die Latte traf. Dafür belohnte er sich wenige Minuten später und erzielte den verdienten 3:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel knüpften die VfB Junioren nahtlos an die Leistung aus den ersten 40 Minuten an – und erzielten prompt das nächste Tor: Ivan Cabraja in der 46. Minute per Kopf zum 4:0. Zwar verkürzten die Gäste vier Minuten später durch Karim Adeyemi auf 1:4, die VfB Elf ließ sich davon aber nicht verunsichern und setzte ihr dominantes Spiel fort. Die Folge: Kevin Grimm (52.) und der eingewechselte Jovan Djermanovic (72.) steuerten weitere Treffer zum hoch verdienten 6:1-Erfolg bei.

VfB U17 Trainer Nico Willig: „Das war das erste Spiel in dieser Saison, das mir richtig gut gefallen hat. In der Balleroberung und der Art Fußball zu spielen haben wir eine wirklich gute erste Halbzeit gespielt und hätten noch höher führen können. Wir hatten das Spiel die ganze Zeit über im Griff und haben heute einen spielfreudigen Auftritt hingelegt. Wir sind stolz, alle fünf Spiele gewonnen zu haben – aber auch froh, dass wir jetzt zwei Wochen Pause haben.“