VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 1. Oktober 2017
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Yannick Stöhr 60

AUFSTELLUNG

1
Noah Atubolu
2
Dominique Domroese
3
Alex Tran
4
Laurin Tost
5
Damir Salihovic
6
Benjamin Patay
7
Noah Weißhaupt
8
Fabio Kinast
9
Tim Heinzelmann
10
Lars Kehl
11
Nikolai Scheurenbrand

ERSATZBANK

12
Benedikt Asam
13
Rais Awell
14
Falko Michel
15
Alex Nebe
23
Marvin Mettenberger

TRAINER

Brosamer, Matthias

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Nick Hellmann
3
Manuel Reutter
4
Hamza Cetinkaya
5
Alexander Kopf
6
Maximilian Maier
7
Ivan Cabraja
8
Elias Nonnenmann
9
Leon Dajaku
10
Per Lockl
11
Kevin Grimm

ERSATZBANK

12
Jovan Djermanovic
13
Lilian Egloff
14
Noah Ganaus
15
Christian Mistl
22
Florian Schock

TRAINER

Willig, Nico

TORE

4' 9 Dajaku
6' 10 Kehl
14' 11 Scheurenbrand
45' 12 Djermanovic
48' 9 Dajaku
66' 2 Hellmann
79' 11 Grimm

AUSWECHSLUNGEN

41' 8 Nonnenmann 12 Djermanovic
67' 6 Maier 15 Mistl
69' 10 Lockl 13 Egloff
69' 8 Kinast 14 Michel
69' 11 Scheurenbrand 13 Awell
72' 9 Dajaku 14 Ganaus
75' 7 Weißhaupt 15 Nebe
WEITERE DATEN EINBLENDEN

U17 weiter Tabellenführer

Dank einer starken zweiten Hälfte dreht die U17 das Spiel gegen den SC Freiburg und gewinnt mit 5:2.

In der Saison noch ungeschlagen und als Tabellenführer reisten die B-Junioren mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Freiburg. Und so traten die Jungs aus Cannstatt auch direkt von Beginn an couragiert und offensiv auf – die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. Nach vier Minuten schlenzte Leon Dajaku das Leder von halbrechter Position ins lange Eck. Der Jubel währte nicht lange, denn die Gastgeber aus dem Breisgau zeigten sich durch den frühen Rückstand wenig beeindruckt und reagierten prompt mit dem 1:1. Der Gegentreffer wirkte wie ein Bruch im eben erst kurz zuvor angepfiffenen Spiel. Der VfB konnte nur noch wenige Akzente setzen und hatte gerade in der Rückwärtsbewegung immer wieder mit Problemen zu kämpfen, so konnte der SC Freiburg in der 14. Minute einen schnellen Konter zum 2:1 ausspielen. Über einen höheren Halbzeitrückstand hätte man sich nicht beschweren dürfen, der SC spielte seine Möglichkeiten allerdings nicht konsequent genug aus.

Nach dem Seitenwechsel „hat die Mannschaft eine sehr gute Reaktion gezeigt. Die taktische Umstellung hat gut funktioniert“, stellte U17-Trainer Nico Willig fest. Mit Jovan Djermanovic brachte er einen dritten Stürmer, dafür verließ Elias Nonnenmann das Feld. Prompt ging ein Ruck durch die Mannschaft. Nach 42 Minuten scheiterte Kevin Grimm zwar noch an Freiburgs Keeper Noah Atubolu, bereits zwei Minuten später erzielte der neue Mann Jovan Djermanovic jedoch das 2:2. Von nun an ging das Spiel fast nur noch auf ein Tor: das der Freiburger. Die Elf mit dem roten Brustring störte den Spielaufbau des SC früh und provozierte so häufig Fehler, wie auch in der 48. Minute, als nach einem Torwartfehler der Ball plötzlich Leon Dajaku vor die Füße fiel, der sicher zum 3:2 verwandelte. Leon Dajaku baute mit dem heutigen Doppelpack seine Führung in der Torjägerliste aus, in dieser Saison hat er bereits 14 Mal getroffen.
Diesmal machte es der VfB richtig und spielte trotz der Führung weiter nach vorne und so trafen Nick Hellmann zum 4:2 und Kevin Grimm kurz vor dem Abpfiff zum 5:2.
Über den bisherigen Saisonverlauf freut sich Trainer Nico Willig weiterhin zurecht: „Wir sind ungeschlagen Tabellenführer und die Mannschaft hat die Inhalte bisher wirklich gut umgesetzt. Unsere Ligakonkurrenten vom FC Bayern und der TSG Hoffenheim sind aber ebenso gut unterwegs und beide Begegnungen stehen uns noch bevor.“

Am 14. Oktober um 14 Uhr führt der Spielplan die B-Junioren nach Mainz, für Nico Willig ist „Mainz ein Mitfavorit der Liga. Ich bin überrascht, dass sie ihre Möglichkeiten bisher noch nicht richtig umsetzen konnten. Um zu gewinnen, müssen wir aber Maximalniveau abrufen.“