VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 20. Mai 2017
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Nico Fuchs 100

AUFSTELLUNG

1
Marvin Gärtner
3
Marc Nopp
4
Giorgian-Andrei Veleanu
5
Felix Lau
6
Furkan Yilmaz
7
Luka Garic
8
Jakob Lemmer
10
Gentrit Limani
11
Lorenzo Gick
13
Tristan Hein
15
Lennert Korn

ERSATZBANK

9
Okan Behcet Erdogan
12
Noah Knezovic
14
Luis Caic
22
Gian Klahr

TRAINER

Leo Caic, Birger Nass

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Pedro Almeida Morais
3
Mert Püsküllü
4
Jose-Enrique Rios Alonso
5
Alexander Kopf
6
Luca Mack
7
Per Lockl
8
Marcel Bahm
9
Eric Hottmann
10
Nick Bätzner
11
Willibroad Gumuh

ERSATZBANK

12
Yusuf Emre Baran
13
Bastian Frölich
14
Luka Milenkovic
15
Robin Münst
16
Okan Turp
17
Lucca Ziegler
21
Ruben Volkert

TRAINER

Willig, Nico

TORE

7' 11 Gumuh
15' 10 Bätzner
59' 7 Lockl
79' 11 Gick

AUSWECHSLUNGEN

47' 15 Korn 12 Knezovic
57' 8 Bahm 17 Ziegler
57' 11 Gumuh 14 Milenkovic
59' 5 Lau 9 Erdogan
65' 9 Hottmann 12 Baran
65' 7 Lockl 15 Münst
71' 7 Garic 14 Caic

KARTEN

'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Sieg beim Tabellenschlusslicht

Die U17 gewann ihr letztes Auswärtsspiel der Saison souverän mit 3:1 bei den Offenbacher Kickers. Damit winkt am Ende der Saison die Vizemeisterschaft.

Beide Mannschaften gingen das erste Spiel nach der Europameisterschaftspause seriös und mutig an. Offenbach stand mit zwei Viererketten defensiv zwar sehr kompakt, doch der VfB fand schnell Lösungen. Nach zwei Minuten setzte Per Lockl mit einem satten Volleyschuss die erste Duftmarke. In der siebten Minute flankte Pedro Almeida auf Willibroad Gumuh und der erzielte die frühe Führung. Danach wurden die Schwaben im Spielaufbau etwas nachlässiger, was den auf Konter lauernden Gastgebern in die Karten spielte. Immer wieder setzten sie Nadelstiche. Nach einer Ecke scheiterte Offenbach nur am Pfosten. Nach einer Viertelstunde kam dann der Auftritt von Nick Bätzner. Mit einer Volleyabnahme aus 22 Metern ließ er das Tornetz erneut zappeln und erhöhte auf 2:0. Bis zur Pause ließ der VfB nichts mehr zu, sodass dies gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Sieg nie in Gefahr

Die Jungs aus Cannstatt starteten schwungvoll in die zweite Hälfte. Lockl scheiterte per Distanzschuss nur knapp (50.). Kurz darauf belohnte er sich dann doch für seine engagierte Leistung und erzielte mit einem schönen Schuss ins lange Eck den dritten VfB Treffer. In den letzten zwanzig Minuten flachte das Spiel dann etwas ab, da die Mannschaft mit dem Brustring das Ergebnis verwaltete und Offenbach keine zwingenden Möglichkeiten kreieren konnte. Der Sieg geriet also zu keiner Zeit in Gefahr. Eine Minute vor Schluss gelang den Gastgebern doch noch der Ehrentreffer. Lorenzo Gick schloss einen Konter zum 3:1 ab.

Nun steht am kommenden Sonntag, den 28. Mai, das letzte Saisonspiel der B-Junioren an. Mit  einem Sieg gegen den FC Augsburg würde sich das Team von Coach Nico Willig endgültig die Vizemeisterschaft in der Bundesligastaffel Süd/Südwest sichern.

Nico Willig: „Gegen den Tabellenletzten habe ich von meiner Mannschaft einen Sieg und eine stabile Leistung erwartet. In beiden Halbzeiten hatten wir Phasen, in denen wir sehr guten Fußball gespielt haben. Auch dem Spielverlauf geschuldet, gab es dennoch Phasen, in denen das Spiel vor sich hingeplätschert ist und wir die Spannung und Konzentration nicht hochhalten konnten. Das ist am Ende einer Saison natürlich menschlich und verständlich, aber letztlich geht es natürlich trotzdem um Leistung.“