VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga B-Junioren, 21. Oktober 2017

Kantersieg gegen Freiburg

Auch im vierten Heimspiel der Saison blieben die Jungs von Trainer Kai Oswald ohne Gegentor. Beim 5:0 ließen sie den Gästen aus Freiburg keine Chance.

An diesem Samstag war bereits früh klar, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Dem Tabellenführer aus Stuttgart war von der ersten Minute an anzusehen, dass er hungrig auf Tore war. So dauerte es nur drei Minuten, bis der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste zappelte. Numan Sensoy traf nach einer schönen Hereingabe von Frederik Schumann zur frühen Führung.

Der VfB blieb über die gesamte erste Hälfte das spielbestimmende Team. Eine Flut an Eckbällen und Freistößen belegten zwar diese These, führten aber nicht zum Torerfolg. Erst quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Milan Petrovic nach einem Eckball von Leonhard Münst zum 2:0 aus Sicht der Schwaben

Fünf verschiedene Torschützen

Wenn sich der SC Freiburg in der Kabine noch eine Chance auf den Sieg ausgemalt hatte, konnten sie diese Hoffnung sehr schnell wieder begraben. Denn nur fünf Minuten nach der Halbzeit schickte Enrique Katsianas-Sanchez Münst in die Tiefe, sodass dieser leicht zum dritten VfB Treffer vollenden konnte. Auch das 4:0 ließ nicht lange auf sich warten. Weitere zehn Minuten später war es Schumann, der seine gute Leistung mit einem Tor krönte.

Erst Mitte der zweiten Hälfte durfte sich auch VfB Torhüter Patrick Schott bei einer hochkarätigen Chance der Freiburger erstmals auszeichnen. Zum Abschluss zeigte auch Muhamed Sanyang noch seine Stürmerqualitäten. Auf Zuspiel von Dominik Kajinic stellte er den 5:0 Endstand her.

Durch den nächsten deutlichen Heimsieg bleibt die U16 in der EnBW-Oberliga nach wie vor ungeschlagener Spitzenreiter und im heimischen Stadion ohne Gegentor. Den Platz an der Sonne wollen die Schützlinge von Kai Oswald auch im nächsten Duell am Samstag, den 28. Oktober, beim Tabellenletzten FC Nöttingen nicht abgeben. Angepfiffen wird das Duell um 12 Uhr.