VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga B-Junioren, 8. Oktober 2017

Deutlicher Heimsieg

Gegen den VfR Aalen gewann die U16 hochverdient mit 5:0 und bleibt damit auch nach fünf Spieltagen Tabellenführer der EnBW-Oberliga.

Mit einem 3-4-3-System ging das Team von Kai Oswald offensiv in die Begegnung. Von Beginn an hatte der VfB das Spiel im Griff und kam in der achten Minute nach einem Konter zur ersten guten Gelegenheit. Nach einer Viertelstunde stand es dann bereits 1:0 aus Sicht der Stuttgarter. Numan Sensoy hatte sich auf dem Flügel durchgesetzt und auf Leon Üblacker abgelegt, der zur Führung einschob.

Auch wenn die erste Hälfte nicht reich an Chancen war, bestimmten die Jungs aus Cannstatt das Geschehen. Üblacker scheiterte nach einem weiteren Konter am Torwart des VfR Aalen. Die drückende Dominanz spiegelte sich dann auch im Halbzeitergebnis wieder, da Sensoy nach schöner Vorlage von Lucas Hägele auf 2:0 erhöhte (35.)

Sensoy schnürt Doppelpack

In Hälfte zwei sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die Mannschaft mit dem Brustring war den Gästen deutlich überlegen und nutzte seine Chancen. Sensoy chippte den Ball in der 53. Minute gekonnte über den Torhüter zum 3:0 ins Netz. Auch Üblacker (60.) und Enrique Katsianas-Sanchez (78.) trugen sich noch in die Torschützenliste ein. Durch eine technisch und taktisch starke Aufstellung stand somit ein letztlich auch in der Höhe verdienter 5:0-Sieg des VfB zu Buche.

Durch den nächsten Dreier bleibt die Mannschaft von Kai Oswald nach wie vor ungeschlagener Tabellenführer der B-Junioren EnBW-Oberliga Baden-Württemberg. Am kommenden Samstag will die U16 mit einem Sieg im Topspiel gegen Sandhausen die Tabellenführung ausbauen. Der SVS liegt nur drei Punkte hinter den Jungs aus Cannstatt auf Platz vier.