VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga B-Junioren, 23. September 2017

Nächster Heimsieg

Durch einen Dreierpack von lilian Egloff schlug die U16 den SGV Freiberg zu Hause mit 5:0. Es war der zweite Heimerfolg der Saison.

Die Mannschaft von Kai Oswald war über die volle Spieldistanz das dominierende Team. In der Offensive erarbeiteten sich die Jungs aus Cannstatt eine Vielzahl an Chancen. Gleichzeitig stand der VfB in der Verteidigung solide. Bereits nach vier Minuten brachte Egloff sein Team in Führung. Quasi mit dem Halbzeitpfiff legte er nach. Mit dem 2:0 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte ließ es die Mannschaft mit dem Brustring etwas ruhiger angehen, hatte aber nach wie vor mehr Spielanteile. Nach einer Stunde machte Enriwue Katsianas-Sanchez mit seinem Treffer endgültig den Deckel drauf. Lilian Egloff (65.) mit seinem dritten Treffer und Justin Urbanschik (79.) stellten im Anschluss den 5:0-Endstand her.

Mit nun sieben Punkten grüßt die U16 von der Tabellenspitze der EnBW-Oberliga. Am kommenden Samstag, den 30. September, steht allerdings das nächste schwere Spiel an. Beim SSV Ulm soll der erste Auswärtssieg der Saison her. Anpfiff ist um 13 Uhr.