VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Ärgerliche Derby-Niederlage

Die U16 von Coach Kai Oswald hat den ersten großen Schritt in Richtung Oberliga-Meisterschaft verpasst. Beim Karlsruher SC verloren die Jungs mit 1:2.

Die erste Viertelstunde diente im Baden-Württemberg-Derby noch zum Abtasten, dann aber fand der VfB immer besser in die Partie. Nach 18 Minuten hatte der KSC Glück, als ein Stuttgarter Kopfball an der Latte landete. Kurz darauf schlug der Ball dann leider auf der anderen Seite ein. Jonas Schuppler brachte die Gastgeber in Führung (21.). In der Folge bestimmten die Jungs aus Cannstatt das Spiel, drängten auf den Ausgleich, brachten das Runde aber nicht ins Eckige.

Karlsruher Blitzstart nach der Pause

Ganz bitter wurde es dann direkt nach Wiederanpfiff. Keine zehn Sekunden waren gespielt, als VfB Keeper Patrick Schott zum zweiten Mal hinter sich greifen musste. Diesmal war Sven Kronemayer der Torschütze für die Badener. Trotz der daraufhin noch defensiveren Spielweise des KSC gelang Milan Petrovic der schnelle Anschlusstreffer (46.). Die Mannschaft mit dem Brustring kämpfte unermüdlich, dominierte die Partie und spielte sich mehrere gute Tormöglichkeiten heraus. Allein die Belohnung blieb aus.

Ihre Spitzenposition haben die Schützlinge von Kai Oswald durch die Niederlage zwar nicht eingebüßt, allerdings beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Hoffenheim zwei Spieltage vor Saisonende nur noch zwei Punkte. Im nächsten Duell müssen also unbedingt Punkte her. Dieses findet am Samstag, den 2. Juni statt, wenn der VfB im Spitzenspiel auf den Tabellendritten Waldhof Mannheim trifft.