VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga B-Junioren, 17. März 2018

Sieg in letzter Sekunde

Nach der ersten Saisonniederlage vergangene Woche, findet die Oswald-Truppe bei eiskaltem Wetter in Aalen zurück in die Erfolgsspur.

Die U16 vermisst nach wie vor einige verletzte und kranke Spieler. Beim Auswärtsspiel beim VfR Aalen sitzt auf der Auswechselbank gerade mal noch ein Feldspieler. Und es kommt noch schlimmer. Mit Stürmer Numan Sensoy verletzt sich zu Beginn ein weiterer Spieler schwer, der in den kommenden Wochen fehlen wird. Wir wünschen gute Besserung, Numan!

Bis dahin hat der VfB das Spiel unter Kontrolle. Die Gastgeber stehen jedoch enorm tief und legen eine robuste Spielweise an den Tag. So springen für die Jungs aus Cannstatt zwar eine Reihe an gefährlichen Tormöglichkeiten heraus, doch gejubelt werden darf im ersten Durchgang noch nicht.

Hoher Aufwand wird belohnt

Daran ändert sich auch nach der Pause zunächst nichts. Die Mannschaft mit dem Brustring gibt weiterhin den Ton an und drängt auf die Führung. Das Spiel hat fast schon etwas von Handball um den Strafraum der Gastgeber. Aalen kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Bis in die Schlussminuten glauben die Stuttgarter an ihren Erfolg. Und werden schließlich belohnt. In der letzten Spielminute tritt Leonhard Münst zum Freistoß an, verwandelt diesen direkt und taucht danach in der weiß-roten Jubeltraube unter.

Der Sieg bedeutet auch gleichzeitig die Verteidigung der Tabellenspitze. Mit nun vier Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger geht es in Richtung Osterpause. Vorher steht am 29. März aber noch das Nachholspiel gegen Waldhof Mannheim an. Angepfiffen wird u 16 Uhr.