VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Souveräner Auswärtssieg

Kai Oswald und seine U16-Jungs schlugen den SGV Freiberg mit 4:1 und bleiben Tabellenführer. Dabei hätte der Sieg noch höher ausfallen können.

Bei herrlichem Sonnenschein in Freiberg agierte die Mannschaft mit dem Brustring über die gesamte Spieldauer spielbestimmend. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann die Tatsache, dass der VfB aus seinem Übergewicht an Ballbesitz letztlich zu wenige Chancen und Tore kreierte. Dies änderte allerdings nichts am mehr als souveränen Sieg.

Bereits nach drei Minuten bogen die Jungs aus Cannstatt auf die Siegerstraße ein. Leon Üblacker vollendete einen schön herausgespielten Konter über mehrere Stationen zum 1:0. Leonhard Münst brachte den Ball nach einer starken Viertelstunde erneut im Freiberger Tor unter, stand zuvor jedoch im Abseits. Besser machte es der toll aufspielende Üblacker, der noch vor der Pause eine Ecke von Enrique Katsianas-Sanchez für seinen zweiten Treffer nutzte.

Zusammenspiel kann noch verbessert werden

Die zweite Halbzeit bot zunächst wenig Highlights. Nach einer knappen Stunde erhöhte Numan Sensoy dann auf 3:0 für den VfB. Das Spiel war damit endgültig entschieden. Trotzdem ließen sich die Gastgeber aus Freiberg nicht hängen und kamen sieben Minuten vor dem Abpfiff zum 3:1- Anschlusstreffer. Die Jungs aus Cannstatt ließen in dieser Phase das mannschaftliche Kombinationsspiel vermissen und bissen sich zu häufig in Zweikämpfen fest. Dennoch blieb der Sieg ungefährdet. In der Nachspielzeit setzte der eingewechselte Maurice Kramny mit seinem Tor zum 4:1 den Schlusspunkt.

Durch den zehnten Erfolg im 13. Spiel behaupteten die Schützlinge von Kai Oswald ihre Tabellenführung. Mit noch einem Spiel weniger beträgt der Vorsprung auf Verfolger Sandhausen zwei Punkte. Weiter geht es nun mit einem Heimspiel am kommenden Samstag, den 10. März. Von 15 Uhr an ist der SSV Ulm zu Gast in Stuttgart.