VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga B-Junioren, 29. März 2018

Zweite Saisonniederlage

Gegen den SV Waldhof Mannheim mussten sich die Schützlinge von Kai Oswald mit 0:1 geschlagen. Die Kurpfälzer sind damit das zweite Team in dieser Saison, dem ein Sieg gegen den VfB gelang.

Die knappe Heimniederlage gegen den Waldhof wäre vermeidbar gewesen. Denn vor allem in der ersten Hälfte agierten die Jungs aus Cannstatt dominant. Sie erspielten sich ein deutliches Plus an Ballbesitz und guten Tormöglichkeiten, sodass eigentlich jeder der Zuschauer noch vor der Pause den Führungstreffer erwartete. Umso überraschender war es, als der Ball nach einer guten halben Stunde auf der falschen Seite im Tor lag. Aus einer Standardsituation heraus erzielte Korbinian Kaißling den einzigen Treffer des Tages.

Spritzigkeit fehlt in der Schlussphase

Auch nach dem Seitenwechsel war es weiterhin die Mannschaft mit dem roten Brustring, die großen Druck auf die Gäste ausübte. Waldhof stand nun sehr tief, verteidigte aber konsequent. Trotz guter spielerischer Akzente fehlte dem VfB die letzte Durchschlagskraft. Da die meisten Jungs die vorherige Woche auf den Auswahl-Tagen des Württembergischen Fußballverbands verbracht hatten, konnte die Oswald-Elf in der Schlussphase nicht nochmal einen Gang höher schalten.

Trotz der zweiten Saisonniederlage grüßt der VfB in der B-Junioren EnBW-Oberliga weiterhin von der Tabellenspitze. Sollte die TSG Hoffenheim ihr Nachholspiel in Mannheim gewinnen, würde sie allerdings bis auf zwei Zähler an die U16 heranrücken. Für die Stuttgarter geht es am Sonntag, den 15. April mit dem nächsten Topspiel weiter. Dann ist der derzeit noch zweitplatzierte SV Sandhausen zu Gast beim Tabellenführer. Der Anpfiff ertönt um 12 Uhr.