VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga B-Junioren, 4. September 2016

Remis beim ersten Auswärtsspiel

Nach einem gelungenen Saisonstart gegen den 1. FC Heidenheim musste das Team von Heiko Gerber auf dem ungewohnten Kunstrasen in Offenburg antreten. Trotz guter Spielkontrolle musste die Mannschaft kurz vor dem Abpfiff noch den Ausgleich hinnehmen und reiste mit einem Punkt zurück nach Stuttgart.

In der Anfangsphase waren die Offenburger torgefährlicher. Nach einem Eckball in der sechsten Minute musste VfB Torwart Sebastian Hornung zum ersten Mal eingreifen, lenkte den Ball aber sicher über das Tor. Nur zwei Minuten später tauchte erneut ein Offenburger Angreifer frei vor ihm auf. Doch auch in dieser Situation konnte er durch gutes Stellungsspiel das Gegentor verhindern. Mit zunehmender Spieldauer kontrollierten die VfB-Junioren dann aber immer mehr das Spiel. Vor der Halbzeitpause kam aber bei guten Möglichkeiten nichts Zählbares heraus.

Die Jungs mit dem Brustring kamen deutlich energischer aus der Kabine. In der 59. Minute konnte der Offenburger Torhüter Jona Leptik noch mit einer Glanzparade den Rückstand verhindern, doch nur eine Minute später fiel dann die verdiente Führung für die Jungs aus Cannstatt. Kevin Grimm drang über die rechte Außenseite in den Strafraum ein und spielte den Ball in die Mitte, wo Jovan Djermanovic mühelos einschieben konnte. Von da an warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne und wurden schließlich belohnt. Drei Minuten vor Schluss fiel der Ausgleich. Nach einem unnötigen Eckball köpfte Jacob Harier unhaltbar für Sebastian Hornung ein.

Am kommenden Sonntag, den 11. September empfängt die U16 zu Hause ab 14 Uhr die TSG Balingen.