VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Ausgleich in letzter Minute

Bei der U17 des SV Waldhof Mannheim kam die Mannschaft von Coach Kai Oswald zu einem umkämpften 1:1 Unentschieden. Erst in der Nachspielzeit belohnte sich die U16 für den unermüdlichen Einsatz. Damit bleibt sie in der Rückrunde weiter ungeschlagen und grüßt nach wie vor von der Tabellenspitze.

Auf dem Mannheimer Kunstrasen agierten die Gastgeber von Beginn an sehr körperbetont und vorwiegend mit langen Bällen. Die VfB-Junioren hielten gut dagegen und versuchten mit spielerischer Überlegenheit zum Erfolg zu kommen. In der dritten Minute dribbelte Manuel Reuter über die rechte Seite in den, Strafraum und passte auf Numan Sensoy, der aus elf Metern aber an Stefan Rapp im Mannheimer Tor scheiterte. Nach zehn Minuten kamen auch die Waldhöfer zu ihrer ersten Gelegenheit. Beim Schuss von Philip Onos konnte sich VfB Schlussmann Florian Schock auszeichnen und parierte exzellent. Nur zwei Minuten später dann die Führung für den Gastgeber: Einen zu kurzen Rückpass von Manuel Reutter konnte Marko Cabraja erlaufen. Nachdem er Florian Schock umkurvt hatte, konnte er den Ball mühelos zur 1:0 Führung einschieben. Der VfB brauchte etwas um sich von dem Gegentreffer zu erholen und kam bis zur Pause lediglich zu einer weiteren Gelegenheit, doch erneut scheiterte Numan Sensoy per Direktabnahme am gut aufgelegten Mannheimer Keeper.

Remis fühlt sich wie ein Sieg an

Die zweite Hälfte begann zunächst mit deutlich weniger Strafraumszenen als zuvor. Da die Jungs aus Cannstatt aber weiterhin dem Rückstand hinterher liefen, versprach die Schlussphase Spannung. Der VfB war nun am Drücker und drängte auf den Ausgleich. In der 67. Minute spielte Samuel Kreuzmann Besnik Koci frei, der von der Strafraumgrenze abzog. Stefan Rapp war erneut zur Stelle. Nur eine Minute danach war es wieder der Waldhof-Schlussmann der im Getümmel die Übersicht behielt und den Abschluss von Numan Sensoy parierte. Kurz vor Schluss bekam Mannheim sogar die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, doch Florian Schock konnte den Schuss von Andi Bunjaku gerade noch über die Latte lenken. Als bereits alle dachten, Stefan Rapp könnte an diesem Tag nicht überwunden werden, schlugen die Schwaben in der Nachspielzeit doch noch zu. Laurin Curda passte aus der eigenen Hälfte auf Jovan Djermanovic, der aus 16 Metern per Flachschuss den umjubelten Ausgleichstreffer erzielte.

Betreuer und Spieler feierten das Remis nach Abpfiff wie einen Sieg und konnten zufrieden sein, denn somit bleibt die U16 in der Rückrunde weiter ungeschlagen und führt die Tabelle der EnBW Oberliga immer noch mit acht Punkten Vorsprung an. Am kommenden Samstag, den 8. April, empfängt das Team von Kai Oswald den VfR Aalen. Das Spiel wird um 11 Uhr angepfiffen.