VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Torloses Remis

Die Mannschaft von Trainer Murat Isik durfte gegen die TSG Wieseck im Robert-Schlienz-Stadion antreten. Am Ende sprang trotzdem nur ein 0:0 heraus.

Die Gäste aus Wieseck agierten in einem defensiven 5-4-1-System. Der VfB versuchte das Abwehrbollwerk mit ruhigem Spielaufbau aus der Abwehr heraus zu knacken, fand aber kaum Lücken. Auf beiden Seiten wurde es nur bei schnellen Kontern gefährlich. Den ersten setzte Wieseck nach sieben Minuten. Der Abschluss stellte Stuttgarts Torhüter Tobias Werdich allerdings vor keine Probleme.

In der Folge war der VfB die tonangebende Mannschaft. Meist kam aber der letzte entscheidende Pass nicht an. Daniel Frimpong (12.) und Antonio Di Viesti (18.) jeweils per Kopf hatten noch die besten Möglichkeiten der Anfangsphase. Kurz vor der Halbzeit hätten die Jungs aus Cannstatt dann führen können. Zwei schöne Hereingaben von Mattis Hoppe fanden erst Elion Mahmuti (32.) und wenig später Torben Hohloch (34.), beide Male konnte aber der Gäste-Keeper klären.

Schlussoffensive wird nicht belohnt

Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht besser. Beide Mannschaften zeigten sich zwar weiterhin bemüht, doch die großen Aufreger blieben aus. Zu oft landeten Pässe im Mittelfeld wieder beim Gegner. Zudem agierten beide Torhüter an diesem Tag souverän und fehlerfrei. Erst in der letzten Viertelstunde warfen die Jungs aus Cannstatt noch einmal alles nach vorne. Vor allem nach Standards wurde es immer wieder gefährlich, das einzige, was fehlte, war allerdings ein Treffer. Nach einer Stunde hatte die Stuttgarter Bank den Torjubel schon auf den Lippen, als der Wiesecker Keeper einen Hoppe-Kopfball im letzten Moment doch noch von der Linie kratzte.

So blieb es beim letztlich enttäuschenden Unentschieden. Die U15 verbessert sich in der C-Junioren Regionalliga trotzdem um einen Rang auf Platz drei (33 Punkte). Vier Spieltage vor Saisonende beträgt der Rückstand auf den Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt fünf Punkte. Spitzenreiter Hoffenheim (54 Punkte) steht als Meister bereits fest. Am kommenden Samstag, den 21. April steht für die Isik-Schützlinge das nächste Auswärtsspiel an. Um 15 Uhr sind sie beim SV Darmstadt 98 zu Gast.