VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Kantersieg gegen Sandhausen

Auf heimischem Terrain schlägt die U15 den SV Sandhausen mit 8:1. Elion Mahmuti glänzt als dreifacher Torschütze.

Bei Frühlingstemperaturen und Sonnenschein spielt sich die Mannschaft von Trainer Murat Isik phasenweise in einen Rausch. Mit einer wieder stärker gefüllten Bank springen am Ende acht Tore gegen den Tabellenneunten aus Sandhausen heraus. Fünf davon gehen auf das Konto des Sturmduos Elion Mahmuti und Elidon Qenaj. Nicht nur auf dem Platz bilden die beiden ein top Gespann, sie haben auch am selben Tag Geburtstag.

Auf dem Kunstrasenplatz in Stuttgart besteht von der ersten Minute an kein Zweifel, wer das Feld als Sieger verlassen soll. Es dauert nur wenige Sekunden bis der VfB durch Liam Ziegler erstmals für Gefahr sorgt. Sein Schuss kann Sandhausen jedoch zur Ecke klären. In der Folge muss auch Keeper Tobias Werdich bei zwei hochkarätigen Chancen der Gäste sein Können zeigen. Nach einer knappen halben Stunde ist es dann aber endlich geschafft. Mahmuti verwandelt ein schönes Zuspiel von Thomas Kastanaras zur verdienten Führung (25.). Diese leitet eine Drangphase der Schwaben ein. Innerhalb von sechs Minuten kommen zwei weitere Treffer hinzu. Qenaj (27.) und Mahmuti (31.) stellen den 3:0-Halbzeitstand her.

Sandhausen gelingt Ehrentreffer kurz vor Schluss

Nach der Pause tun sich die Jungs aus Cannstatt zwar zunächst schwer, bleiben aber torhungrig und belohnen sich ab der 50. Minute eindrucksvoll. Kastanaras (51.) eröffnet den Torreigen, Qenaj (55.), Mattis Hoppe (57.), erneut Kastanaras (65.) und Mahmuti (66.) legen die Tore fünf bis acht gefühlt im Minutentakt nach. Eine Minute vor Spielende dürfen die Gäste dann doch noch den Ehrentreffer zum 8:1 bejubeln. Gabriel Reimche trifft nach einem Fehler im Spielaufbau des VfB.

Durch diese beeindruckende Leistung bleibt der VfB in der Tabelle auf Platz vier. Nun haben sich die Jungs die Osterpause verdient. Die Schützlinge von Murat Isik müssen erst am 7. April wieder ran. Dann steht das Derby auswärts beim Karlsruher SC an. Der Anpfiff ertönt um 13 Uhr.