VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Arbeitssieg gegen das Tabellenschlusslicht

Die weiterhin sehr dezimierte Truppe von Trainer Murat Isik besiegte den SV Wehen Wiesbaden trotz durchwachsener Leistung mit 3:0.

Die U15 muss derzeit sowieso schon ohne zahlreiche verletzte Spieler auskommen. Im Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden fehlte nun auch noch Kapitän Jakov Suver, der die U16 in Aalen unterstützte. Dies wollten jedoch weder das Trainerteam noch die Spieler als Ausrede gelten lassen, weshalb sie von Anfang an Gas gaben. In der Anfangsphase verließ der Ball kaum die Wehener Hälfte. Der VfB drückte auf die Führung und belohnte sich. Nach der bereits fünften Ecke kam Gabriel Laba an den Ball und schoss beherzt ein (11.).

Die Gäste kamen wenn, dann nur durch Fehler im Aufbauspiel der Schwaben zu Offensivaktionen. So auch nach einer Viertelstunde, als Antonio Di Viesti in höchster Not klären musste. Ansonsten blieb die erste Hälfte arm an Torchancen, da die Isik-Schützlinge nach der Führung den guten Spielfluss nicht aufrechterhalten konnten.

Sieg nie gefährdet

Ein ähnliches Bild im zweiten Abschnitt. Die Jungs aus Cannstatt kontrollierten das Spiel, Wehen Wiesbaden hatte nur wenig entgegenzusetzen. Einzig die letzte Konsequenz bei der Kreation von Strafraumszenen fehlte. Bis zur 49. Minute. Ein Doppelpass zwischen Elidon Mahmuti und Torben Hohloch spielte Mahmuti frei, der von der Strafraumkante zum 2:0 traf – sein zehnter Saisontreffer. Für die Entscheidung sorgten dann die Joker. Die eingewechselten Justin Urbanschik und Georgios Liakas wirbelten über die linke Seite, Liakas brachte den Ball mustergültig auf Thomas Kastanaras, der nur noch zum dritten VfB Treffer einschieben musste.

Durch den Sieg verbessern sich die U15-Jungs in der Regionalliga Süd wieder auf den vierten Tabellenplatz und befinden sich in Schlagdistanz zu Platz zwei. Das nächste Spiel findet am bereits am kommenden Samstag, den 24. März auf dem Platz des Polizeisportvereins statt. Von 15 Uhr an ist der SV Sandhausen zu Gast.