VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Finale Furioso einer herausragenden Saison

Mit einem weiteren Schützenfest und einem Zehn-Minuten-Hattrick schließen die C-Junioren von Trainer Murat Isik die Meistersaison ab. Gegen die TSG Wieseck heißt es am Ende 8:0 für den VfB.

Dabei kam der U15 eine besondere Ehre zuteil. Sie durfte ihr letztes Heimspiel im Robert-Schlienz-Stadion austragen. Dies schien die Offensive, die in dieser Saison bereits mehr als 110 Tore erzielt hatte, von Beginn an zu beflügeln. Durch einen mehr als lupenreinen Hattrick von Top-Torjäger David Hummel stand es nach zehn Minuten bereits 3:0 für die Gastgeber. Wie über die gesamte Saison hinweg war der Torhunger danach aber noch lange nicht gestillt. Lilian Egloff, Ahmetcan Sifayin und David Hummel erspielten sich Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen. Obwohl sich die Jungs aus Cannstatt Mitte der ersten Halbzeit eine kurze unkonzentrierte Phase leisteten, bestand zu keiner Zeit annähernd Gefahr für das Tor von Patrick Schott. Nach einer halben Stunde warfen die Jungs aus Cannstatt die Offensiv-Maschinerie wieder an und erzielten in den letzten fünf Minuten vor der Pause weitere drei Treffer. David Hummel (33.) und zweimal Numan Sensoy (30./35.) trafen zum 6:0 Halbzeitstand.

Hummel und Sensoy schnüren Viererpack

Trotz Temperaturen um die 30 Grad wurden die Schützlinge von Murat Isik auch in Hälfte zwei nicht müde. Der VfB bestimmte weiterhin das Spiel und nutzte seine Chancen effektiv. Nach Zuspiel von Atmir Krasniqi erhöhte Numan Sensoy auf 7:0 (42.). 20 Minuten vor Schluss war es schließlich erneut Sensoy der den Ball nach einem Freistoß zum 8:0 Endstand im Wiesecker Tor unterbrachte. Damit traf er genauso viermal wie bereits David Hummel im ersten Spielabschnitt. In der letzten Viertelstunde passierte nicht mehr viel. An der Seitenlinie wurde bereits die anschließende Wasserschlacht und die Siegesfeier vorbereitet, die sich die Jungs nach dem Spiel wirklich verdient hatten.

Die U15 beendet die Saison somit als souveräner Meister. Am besten belegen wohl die Statistiken die große Dominanz des VfB. Die Mannschaft mit dem Brustring hat am Ende 15 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Augsburg und eine Tordifferenz von 120:20 Toren. Sie stellt damit sowohl den besten Angriff, als auch die beste Verteidigung der Liga und mit David Hummel den Torschützenkönig (35 Treffer). Erfreulich ist zudem, dass das Team den ersten Platz in der Fair-Play-Tabelle belegt. Gratulation an die Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam!