VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Sieg nach 20-minütiger Verspätung

Trotz einer staureichen Anfahrt gewannen die C-Junioren von Trainer Murat Isik mit 8:3 bei Jahn Regensburg. Während der VfB in der Rückwärtsbewegung einige Schwächen offenbarte, stach vor allem in der ersten Hälfte Leon Üblacker als vierfacher Torschütze heraus.

Nach der frühzeitig gewonnen Meisterschaft wollte die U15 ihre Erfolgsserie in Regensburg fortsetzen. Da die Stuttgarter Mannschaft für die Anfahrt jedoch deutlich länger brauchte, als geplant, startete die Partie mit 20-minütiger Verspätung – vielleicht auch ein Grund, wieso die Gastgeber zunächst besser ins Spiel kamen. Eine frühe Eins-gegen-eins Situation konnte VfB Keeper Patrick Schott glücklicherweise entschärfen. Nach fünf Minuten wachten die Jungs aus Cannstatt dann auf und waren prompt erfolgreich. Es schlug die Stunde von Leon Üblacker. Numan Sensoy spielte von der rechten Seite in den Strafraum auf Üblacker, der zum 1:0 einschob. Zwei Minuten darauf klappte die gleiche Kombination erneut: Sensoy auf Üblacker – 2:0. Erneut nur vier Minuten später machte Üblacker den mehr als lupenreinen Hattrick perfekt, wieder war Sensoy der Vorbereiter. Nach einer Viertelstunde war das Duell dann quasi schon entschieden. Diesmal bereitete Üblacker für Lilian Egloff vor, der auf 4:0 erhöhte.

Doch Regensburg gab sich nicht auf und kam durch Unachtsamkeiten der VfB Hintermannschaft immer wieder gefährlich vors Tor. Nach einem langen Abschlag und einem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld stand es plötzlich 4:1 (23.). Doch da gab es ja noch den Mann der ersten Halbzeit: Mit seinem vierten Treffer stellte Leon Üblacker vor der Pause wieder den alten Abstand her – 5:1 (26.). Trotz der hohen Führung fand Murat Isik in der Kabine deutliche Worte, denn es war auch Patrick Schott zu verdanken, dass Regensburg nicht öfter traf.

Regensburger Aufschwung hält nur kurz

Auch in Hälfte zwei offenbarte die Defensive ungewohnte Schwächen, die den Gastgebern zu einer kurzen Euphoriephase verhalfen. Innerhalb von drei Minuten verkürzte Regensburg auf 5:3. Umso besser, dass sich Murat Isik wie über die ganze Saison auch an diesem Tag auf seine überragende Offensive verlassen konnte. Innerhalb von sieben Minuten fielen die Tore sechs bis acht. Enrique Katsianas-Sanchez und Leonhard Münst reihten sich genauso in die Torschützenliste ein wie Lilian Egloff mit seinem zweiten Treffer.

Durch das 8:3 in Regensburg steht die fast schon unheimliche Tordifferenz der U15 nach 24 Spieltagen inzwischen bei 108:20 Toren. Das letzte Auswärtsspiel der Saison findet am Donnerstag, den 25. Mai statt. Der Gegner heißt ab 15 Uhr FSV Frankfurt.