VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
C-Junioren Regionalliga Süd, 6. September 2016

U15 feiert ersten Saison-Sieg

Bei bestem Fußballwetter traten die C-Junioren am Dienstag, den 06.09.2016 in Augsburg zu ihrem ersten Auswärtsspiel an und errangen mit einem 3:2 den ersten Sieg der Saison.

Nach leicht nervösem Beginn fanden die Jungs mit dem Brustring schnell zu ihrem gewohnt sicheren Kombinationsspiel und so ließ das Führungstor nicht lange auf sich warten. Ein schönes Zuspiel von Ahmetcan Sifayin konnte David Hummel in der 9. Minute zum 0:1 verwerten. Durch schnell vorgetragene Angriffe konnte sich das Team noch weitere Möglichkeiten herausspielen, doch Tore sollten in der 1. Halbzeit keine mehr fallen.

Nach dem Seitenwechsel drängte die Mannschaft von Trainer Murat Isik auf weitere Tore und belohnte sich bereits in der 39. Minute mit dem 0:2.
Fast im Gegenzug musste der VfB-Torwart dann aber doch hinter sich greifen, als die Augsburger durch eine Unachtsamkeit der VfB-Junioren den Anschlusstreffer erzielen konnten. Aber auch nachdem wenig später durch das 1:3 der alte Abstand wieder hergestellte wurde, erlangten die Jungs aus Stuttgart nicht mehr die Sicherheit der 1. Halbzeit und mussten in der 65. Minute ein weiteres Gegentor hinnehmen. Unter dem Strich betrachtet verbuchte der VfB einen verdienter Sieg, machte es gegen Ende allerdings unnötig spannend.

Schon am kommenden Samstag, den 10. September, geht es für die U15 wieder um Punkte. Um 15:30 trifft das Team von Trainer Murat Isik auf den FC Ingolstadt 04.