VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Vierzehnter Sieg in Folge

Die U15 dominiert momentan die C-Junioren Regionalliga Süd nach Belieben. Der 0:5-Auswärtserfolg beim SV Darmstadt 98 war bereits der 14. Pflichtspielsieg in Serie.

Bei windigem Wetter und auf Kunstrasen taten sich die Jungs aus Cannstatt gegen eine tiefstehende Fünferkette der Darmstädter zunächst schwer. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, da keine der beiden Mannschaften gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Erst nach einer Viertelstunde wurde der VfB spielbestimmend. Nach einem gefährlichen, aber gut verteidigten Konter der Gastgeber antworteten die Schwaben mit dem Führungstreffer. Einen schnellen Angriff vollendete David Hummel mit einem satten Schuss aus 18 Metern zum 0:1 (19.). Fünf Minuten später leitete Lilian Egloff mit einer gelungenen Abwehraktion und schnellem Umschalten den Angriff zum 0:2 ein. Sein Pass landete bei Leonhard Münst, der den Ball zu Maurice Kramny weiterleitete. Gegen dessen Schuss hatte der Darmstädter Keeper keine Abwehrchance. Weitere Chancen blieben ungenutzt, sodass es mit diesem Ergebnis in die Kabinen ging.

Hummel schnürt Doppelpack

Durch das letzte Auswärtsspiel in Ingolstadt, bei dem der VfB eine komfortable Führung fast noch aus der Hand gegeben hatte, war die Mannschaft von Murat Isik gewarnt, nicht nachzulassen. Auch wenn Darmstadt direkt nach der Pause zu einer guten Tormöglichkeit kam und einige Distanzschüsse zunächst nicht den gewünschten Erfolg brachten, blieben die Jungs aus Cannstatt ruhig und setzten die Vorgaben des Trainers um. Dies zahlte sich aus. Durch ein geniales Zuspiel von Leonhard Münst lief David Hummel frei auf das Darmstädter Tor zu und sorgte mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung (47.). 15 Minuten vor dem Schlusspfiff setzte sich Frederik Schumann auf der linken Seite durch und legte auf Lilian Egloff ab, der zum 0:4 einschob. Die Gastgeber hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und war meist einen Tick zu spät am Ball. Den Schlusspunkt setzte schließlich der eingewechselte Leon Üblacker nach feinem Zuspiel über die Abwehr von Lilian Egloff.

Nach 18 von 26 Spieltagen führt der VfB die Tabelle nun mit zehn Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 77:14 Toren an. Trotzdem arbeiten die Mannschaft und Murat Isik weiterhin akribisch, um die Siegesserie noch weiter auszubauen. Die Chance auf die nächsten drei Punkte bietet sich am kommenden Samstag, den 25. März beim Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Anpfiff ist um 12 Uhr.