VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Mit Sieg zurück aus der Winterpause

Nach mehreren Hallenturnieren und Testspielen war die U15 heiß auf das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause. Gegen den FC Augsburg konnte sich das Team von Coach Murat Isik souverän mit 4:0 durchsetzen und behauptete damit die Tabellenführung. Besonders erfreulich war außerdem, dass Linus Danner nach langer Verletzungspause endlich sein Comeback feierte und zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz der Saison kam.

Von Beginn an versuchten es die Jungs aus Cannstatt mit energischem Pressing, blieben in der ersten Viertelstunde offensiv aber weitgehend ungefährlich. In der 16. Minute schlugen sie mit der ersten Großchance eiskalt zu. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schaltete Lilian Egloff schnell um, lief auf der rechten Seite seinem Gegner davon und schloss ab. Seinen Torschuss konnte der Torwart der Gäste zwar noch abwehren, doch David Hummel stand goldrichtig und hatte keine Mühe, den Abpraller zur Führung einzuschieben. In der Folge war der VfB das spielbestimmende Team und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit belohnte Enrique Katsianas-Sanchez sein Team mit dem 2:0 nach schöner Vorarbeit durch Atmir Krasniqi.

Sensoy trifft direkt nach seiner Einwechslung

In Hälfte zwei wollte sich die Mannschaft mit dem roten Brustring nicht auf seiner Führung ausruhen und spielte weiter druckvoll nach vorne. Bis Mitte der zweiten Halbzeit hielten die Augsburger gut mit. Dann kam Numan Sensoy ins Spiel und erzielte mit seiner zweiten Ballberührung nach einem haargenauen Zuspiel von David Hummel das 3:0 für die Schwaben – die Entscheidung. Zehn Minuten später erhöhte Atmir Krasniqi gar noch auf 4:0. Vorausgegangen war ein feiner Seitenwechsel von Lukas Preuss. Augsburg hatte in der Schlussphase schließlich nicht mehr viel entgegenzusetzen, sodass es beim souveränen Heimsieg blieb.

Durch den Dreier behauptet die U15 weiterhin den Platz an der Sonne in der C-Junioren Regionalliga Süd. Die Chance auf die nächsten Punkte bietet sich Murat Isik und seinen Schützlingen am kommenden Samstag, den 4. März, beim Auswärtsspiel gegen den FC Ingolstadt 04. Anpfiff ist um 14 Uhr.