VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
C-Junioren Regionalliga Süd, 12. November 2016

Vorsprung ausgebaut

Mit einem 5:1 Heimerfolg gegen den FSV Frankfurt hat die U15 ihre Tabellenführung in der Regionalliga-Süd ausgebaut. Auf schwerbespielbaren Rasen zeigte die Mannschaft von Trainer Murat Isik gutes Kombinationsspiel gegen die tief stehenden Gäste.

Vom Anpfiff weg agierten die Jungs aus Cannstatt mit viel Druck und Tempo in der Offensive. Nach einer schönen Kombination konnte David Hummel im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er in der 15. Minute selbst zum 1:0. Der VfB war in der ersten Hälfte klar spielbestimmend und legte nur fünf Minuten später den zweiten Treffer durch Maurice Kramny nach, der von David Hummel über die rechte Seite freigespielt worden war. Frankfurt kam so gut wie gar nicht gefährlich vor das Tor, sodass es mit einem beruhigenden 2:0 in die Kabinen ging.

Spiel ist früh entschieden

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine die Jungs mit dem Brustring machte da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. In der 43. Minute erhöhte Lilian Egloff per Nachschuss auf 3:0, nachdem David Hummels Schuss noch geblockt wurde. Spätestens zehn Minuten später war das Spiel entschieden, als Maurice Kramny nach einer Flanke von Atmir Krasniqi den vierten Stuttgarter Treffer erzielte. Eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive ermöglichte den Frankfurtern den Ehrentreffer in Minute 64, doch die VfB-Jungs wollten auch nochmal. Kurz vor dem Abpfiff legte Leon Üblacker schön quer auf David Hummel, der mit seinem zweiten Treffer den 5:1 Endstand herstellte.

Nach diesem souveränen und ungefährdeten Sieg steht die U15 weiter an der Tabellenspitze. Da Eintracht Frankfurt nur zu einem Remis gegen die Stuttgarter Kickers kam, beträgt der Vorsprung auf den Zweiten nun zwei Punkte. Am kommenden Samstag, den 19. November gastiert die Mannschaft von Murat Isik nun beim Tabellenschlusslicht TSG Wieseck.