VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Unentschieden zum Saison-Start

Nach einer intensiven Vorbereitung mit Trainingslager, mehreren Testspielen und Turnieren fiel am Samstag endlich der Startschuss für die C-Junioren in der Regionalliga Süd. Mit einem 1:1 Unentschieden gegen die Jugend des FC Bayern München konnte man zufrieden sein.

Von Beginn an dominierte die Mannschaft von Trainer Murat Isik das Spiel und hatte mehr Ballbesitz als die Gäste aus München, doch Tore sollten in den ersten 35 Minuten keine fallen. Mit viel Selbstvertrauen kamen die VfB-Spieler dann aus der Kabine, setzten ihre Angriffsbemühung fort und übten viel Druck auf die Abwehr der Bayern aus. Umso größer war die Überraschung, als in der 40. Minute nach einem VfB Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Führungstreffer der Bayern fiel, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Doch das Team mit dem Brustring gab nicht auf und erspielte sich weiter gute Torchancen. Allein die Verwertung der Möglichkeiten konnte man bemängeln. So dauerte es bis zur 61. Minute, als der eingewechselte Enrique Katsianas-Sanchez einen schönen Angriff mit einem Torerfolg abschließen konnte und die VfB-Jugend jubeln ließ. Bis zur letzten Sekunde rannten die Stuttgarter weiter an, belohnten sich allerdings nicht. Somit blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Direkt am Dienstag, 6. September,  geht es weiter mit dem ersten Auswärtsspiel der Saison. Ab 17 Uhr ist der VfB beim FC Augsburg zu Gast.