VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga C-Junioren, 28. Oktober 2017

Startrekord!

Die U14 von Coach Markus Fiedler hat auch das achte Spiel der Saison gewonnen und damit einen neuen Startrekord aufgestellt. Der Siegtreffer fiel diesmal erst in der Nachspielzeit.

Gabriel Niculescu versuchte es mit einem letzten langen Ball in Richtung des Ravensburger Strafraums und fand Raul Paula. Da dieser vom Torhüter nur durch ein Foul zu stoppen war, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Die große Chance zum Sieg ließ sich Niculescu nicht nehmen und verschwand nach dem verwandelten Strafstoß in einer Jubeltraube. Er besorgte seinem Team damit nicht nur den achten Saisonerfolg, sondern auch einen neuen Startrekord in der C-Junioren EnBW-Oberliga.

Zweite Hälfte lebt von der Spannung

Der Last-Minute-Sieg war zwar glücklich, aber nicht unverdient. In der ersten Halbzeit hatte der VfB eindeutig mehr vom Spiel und erarbeitete sich gute Gelegenheiten. Einzig an der Chancenverwertung mangelte es noch. Nach der Pause taten sich die Schützlinge von Markus Fiedler gegen die tief verteidigenden Ravensburger zunehmend schwerer. Klare Tormöglichkeiten waren Mangelware. Auf der anderen Seite führte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zur besten Möglichkeit der Gäste. Mit einer starken Parade im Eins-gegen-eins hielt VfB Keeper Leon Savic seinen Kasten allerdings sauber. Erst als sich bereits alle mit dem 0:0 abgefunden hatten, schlugen die Jungs aus Cannstatt eiskalt zu.

U14-Trainer Markus Fiedler:

Wir wollen natürlich versuchen, mit einem Sieg gegen Waiblingen den alleinigen Rekord zu halten! Doch das wird schwer genug. Waiblingen ist richtig gut drauf und hat in den letzten beiden Spielen erst Ravensburg und dann Heidenheim, den Topfavoriten auf den Aufstieg, geschlagen.

Mit acht Siegen am Stück stellt der VfB in der EnBW-Oberliga nun auch einen Rekord des Karlsruher SC aus dem Jahr 2015 ein. In der Mitte der Saison hatten die Badener damals ebenfalls acht Erfolge am Stück gefeiert. Um alleiniger Rekordhalter zu werden, braucht die U14 am kommenden Samstag, den 4. November von 14 Uhr an einen Sieg gegen beim FSV Waiblingen.