VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga C-Junioren, 14. Oktober 2017

Zwei Siege in einer Woche

Angetrieben durch den 4:1-Sieg im Testspiel gegen Basel schlug die Mannschaft von Markus Fiedler in der EnbW-Oberliga den 1. CfR Pforzheim mit 2:0.

Beim Testspiel gegen den FC Basel unter der Woche sahen die Zuschauer zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Den 0:1-Pausenrückstand drehten die Jungs aus Cannstatt in der zweiten Hälfte furios in einen 4:1-Sieg. Ähnliches war auch gegen Pforzheim zu beobachten, diesmal nur andersherum. Im ersten Spielabschnitt dominierten die Schwaben ihren Gegner nach Belieben und hatten einen extrem hohen Ballbesitzanteil. Daraus resultierte ein schön herausgespieltes Tor durch Sebastian Lutz.

Zweite Halbzeit nicht zufriedenstellend

In Hälfte zwei sah Markus Fiedler dann ein anderes Gesicht seiner Mannschaft. Dem VfB glitt die Spielkontrolle mehr und mehr aus den Händen. Pforzheim spielte nun auf Augenhöhe mit, kam aber selten zwingend vor das Tor der Stuttgarter. Die Jungs aus Cannstatt versäumten es leider, die sich bietenden Räume besser zu nutzen. Es dauerte deshalb bis in die letzte Viertelstunde hinein, ehe der eingewechselte Boris Burkert mit einem sehenswerten Distanzschuss für die Entscheidung sorgte.

Nach dem sechsten Sieg führt die U14 die Tabelle der EnbW-Oberliga mit fünf Punkten Vorsprung an. Damit ist klar, dass die Mannschaft selbst bei einer Niederlage im anstehenden Spitzenspiel an der Tabellenspitze bleiben wird. „Wir wollen aber natürlich auch dort dreifach punkten und unsere Serie fortsetzen“, so Trainer Markus Fiedler. Das Duell gegen den ersten Verfolger Astoria Walldorf steigt am kommenden Sonntag, den 22. Oktober um 11:30 Uhr in Walldorf.