VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga C-Junioren, 12. November 2017

Erste Saisonniederlage

Trotz Führung ging die U14 im zehnten Spiel der Saison beim 1. FC Heidenheim erstmals als Verlierer vom Platz.

Eine heftige Wetter-Mischung aus teils Schneeregen und Hagel machte beiden Teams auf der Ostalb schwer zu schaffen. Der VfB konnte leider zu keinem Zeitpunkt die gewohnt starke Leistung der vergangenen Wochen abrufen, als die Fiedler-Schützlinge mit neun Siegen in Serie einen neuen Startrekord in der EnBW-Oberliga aufgestellt hatten.

Dennoch gingen die Jungs aus Cannstatt in der 19. Minute in Führung. Aris-Cosmin Dragulin profitierte bei seinem Treffer von einem Fehler des Heidenheimer Keepers und nutzte diesen eiskalt aus. Bis zur Pause sollte dies der einzige Treffer bleiben. In Hälfte zwei waren die Gastgeber aus Heidenheim das bessere Team und erspielten sich die hochkarätigeren Chancen. Durch Treffer von Philipp Kirsamer und Dino Nuhanovic drehten sie das Spiel durchaus verdient zu ihren Gunsten.

Weiterhin souveräner Spitzenreiter

Trotz der Niederlage ist die Tabellensituation für den VfB, der bereits seit einer Woche als Herbstmeister feststeht, nach wie vor komfortabel. Das zweitplatzierte Team aus Hoffenheim weist noch einen Rückstand von sieben Zählern auf. Auch deshalb ist Coach Markus Fiedler zufrieden mit seinen Jungs: „Wir sind letzte Woche bereits mit einem blauen Auge in Waiblingen davongekommen. Dieses Glück hatten wir jetzt auch zu Recht nicht mehr auf unserer Seite. Nun wollen wir versuchen, die beiden verbleibenden spiele positiv zu gestalten und die maximale Punktzahl mitnehmen. Die früh entschiedene Herbstmeisterschaft ist hervorragend, weshalb wir mit der Hinrunde bereits jetzt sehr glücklich sind“, sagte er.

Zwei Partien stehen in diesem Jahr für die U14 noch an. Zunächst erwarten die Jungs aus Cannstatt am kommenden Sonntag, den 19. November von 11 Uhr an den SV Waldhof Mannheim, bevor es am Samstag, den 25. November zum Spitzenspiel gegen die TSG Hoffenheim kommt. Auch da ertönt der Anpfiff um 11 Uhr.