VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 12. Dezember 2016
2. Bundesliga, 12.12.2016

Die Stimmen zum Spiel

Die Statements der beiden Cheftrainer sowie von VfB Spielern zur Partie.

Hannes Wolf: „Wir haben wieder gut ins Spiel reingefunden und gehen in Führung. Nach dem 1:0 hatten wir weitere gute Aktionen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hat dann Hannover das Spiel dominiert und uns die Bälle immer wieder in den Rücken gespielt. Daher war das 1:1 etwas glücklich. In der zweiten Hälfte haben wir etwas umgestellt. Ich denke, der zweite Spielabschnitt geht zunächst auch an uns. Wir haben wenig zugelassen und hatten gute Szenen, bei denen oft nur der letzte Pass fehlte. Dann haben wir noch die Chance durch Daniel Ginczek. Fußball wird aber auch durch Momente entschieden und einen solchen Moment hatten wir dann kurz vor Schluss gegen uns. So verlieren wir das Spiel bitter mit 1:2.“

Daniel Stendel: „Wir haben ein sehr intensives Spiel gesehen, ein Klassespiel für die Zuschauer, ein nervenaufreibendes für die Trainer an der Seitenlinie. Wir wollten hier mutig sein und nach vorne spielen. Das haben wir auch von der ersten Sekunde an getan. Wir geraten aber dennoch in Rückstand. Es war aber Klasse, wie meine Mannschaft dieses Gegentor weggesteckt hat. So gleichen wir verdient aus und gehen mit dem 1:1 in die Pause. Nach der Pause hat der VfB deutlich mehr investiert. Letztlich haben wir das glückliche Ende auf unserer Seite. Wir haben aber auch eine Menge für diese drei Punkte getan.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1617/20161212_Interviews_nach_H96A_592x333_160x90.jpg
12.12.2016

Die Interviews nach dem Hannover-Spiel

Die Stimmen nach dem Heimspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Hannover 96 in der Mercedes-Benz Arena.

Timo Baumgartl: „Wir müssen zugeben, dass wir in der ersten Hälfte nicht gut waren. Wir waren nicht im Spiel. In der zweiten Hälfte hat es dann besser gepasst und wir hatten auch durchaus unsere Chancen. Wir wollen jedes Spiel vor heimischem Publikum gewinnen. Heute ging das nach hinten los. Solche Spiele gibt es aber leider. Davon lassen wir uns aber nicht entmutigen.“

Mitch Langerak: „Mein Fehler hat uns heute einen Punkt gekostet. Das tut mir leid für die Jungs. Im ersten Moment dachte ich, dass ich ihn am Fuß getroffen hätte und der Schiedsrichter auf Elfmeter entscheidet. Dieser kurze Moment war entscheidend.“

Daniel Ginczek: „Wir haben viele Fehler gemacht und nicht so gespielt, wie in den vergangenen Wochen. Dass ich die Chance nicht genutzt habe, tut mir natürlich leid. Wir haben heute mal wieder gesehen, dass es auch in der zweiten Liga sehr gute Gegner gibt. Wir haben bis Sonntag Zeit, das Spiel aufzuarbeiten, und dann werden wir es in Würzburg besser machen.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2016/20161212_PK_nach_H96A_592x333_160x90.jpg
12.12.2016

Die PK mit Hannes Wolf und Daniel Stendel

Die offizielle Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern nach dem Montagabendspiel in der Mercedes-Benz Arena.