VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 29. Oktober 2016
A-Junioren-Bundesliga, 29.10.2016

1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern
1:1 Müsel (60. Min)
2:1 Maroudis (90. Min)

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
0:1 Ramaj (14. Min)
2:1(0:1)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U19/2016-2017/Kai-Oswald-255x143.jpg

Keine Punkte beim Tabellenzweiten

Die A-Junioren haben beim Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 verloren. Lange sah es nach einer gerechten Punkteteilung aus, bevor die Gastgeber in der letzten Minute doch noch zuschlugen und die Punkte in der Pfalz behielten.


In einer flotten Anfangsphase erspielten sich die Pfälzer die erste Möglichkeit, welche Philipp Köhn im Tor der Schwaben aber sicher parieren konnte. In der 14. Minute traf dann der VfB mit seiner ersten guten Möglichkeit. Dylan Esmel spielte den Ball in den Lauf von Dijon Ramaj. Der umkurvte den Torhüter und schob zum 1:0 ein. In der Folge war Lautern bemüht, den Ausgleich zu erzielen, kreierte sich aber keine zwingenden Torraumszenen. Kurz vor der Pause war es aber doch fast soweit. Ein Schuss des Gastgebers flog an Philipp Köhn vorbei und traf den Pfosten. So ging es mit einer knappen Führung für die Schwaben in die Kabinen.

Lautern deutlich druckvoller

In Halbzeit zwei erspielte sich der Gastgeber ein deutliches Übergewicht und gab den Jungs aus Cannstatt nur noch wenig Entlastungsphasen. Folgerichtig fiel in der 60. Minute der Ausgleich durch einen platzierten Schuss aus 16 Metern ins lange Eck. Danach konnte sich der VfB wieder etwas befreien, sodass sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Als sich einige schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, schlugen die Pfälzer doch noch zu. In der Nachspielzeit verlor das Team mit dem Brustring in der Vorwärtsbewegung den Ball und wird mustergültig ausgekontert. Philipp Köhn hatte beim Siegtreffer durch Iosif Maroudis keine Chance.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/A-Junioren/20161029_Kaiserslautern-VfBU19-592x333_160x90.jpg
29.10.2016

Highlights: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart U19

Die Höhepunkte und Tore des Spiels in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

Nach diesem bitteren Punktverlust möchte die Mannschaft von Trainer Kai Oswald in der kommenden Woche natürlich wieder zurück in die Erfolgspur, um sich im Mittelfeld der Tabelle erst einmal festzusetzen. Das wird am Samstag, 5. November aber alles andere als einfach, wenn der FC Bayern München zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion ist.