VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 19. November 2016
Regionalliga, 19.11.2016

VfR Wormatia Worms

VfR Wormatia Worms
1:0 Dorow (8. Min)
2:0 Dorow (36. Min)
3:0 Dorow (38. Min)

VfB Stuttgart II

VfB Stuttgart II
3:1 Radeljic (50. Min)
3:1(3:0)
/?proxy=REDAKTION/News/2016-2017/16_17-Mart-Ristl255.jpg

Mart Ristl sah nach sechs Minuten die rote Karte.

Niederlage in Unterzahl

Das Spiel in der Wormser EWR-Arena war gerade einmal sechs Minuten alt, da wurde es wesentlich beeinflusst. Mart Ristl lief 18 Meter vor dem eigenen Tor dem Wormser Enis Saiti in die Beine und brachte diesen zu Fall. Obwohl Stjepan Radeljic noch nebenher lief, bewertete Schiedsrichter Julius Martenstein das Foul als eine Notbremse und zeigte Mart Ristl die rote Karte. Eine sehr harte Entscheidung. Doch es sollte noch schlimmer kommen für das Team von Sebastian Gunkel. Zwar wurde der folgende Freistoß von Enis Saiti durch die Mauer geblockt, der Abpraller landete bei Alan Stulin, dessen Flanke Jan-Lucas Dorow aus sechs Metern zum 1:0 versenkte (8. Minute). Die frühe Führung und die Überzahl beflügelten die Gastgeber, die durch Florian Treske (15.) sowie Ricky Pinheiro (21.) zwei weitere gute Chancen hatten. Die große Chance zum Ausgleich bot sich Max Besuschkow, der eine flache Hereingabe von rechts zuerst an den Pfosten setzte und auch den Abpraller per Kopf erwischte, doch Johannes Ludmann köpfte den Ball von der Linie (32.). Dies sollte sich nur kurze Zeit später rächen, denn die Wormser erhöhten mit einem Doppelschlag auf 3:0. Zwei Mal nahm Jan-Lucas Dorow einen Steilpass auf, zunächst legte er quer auf Florian Treske, dessen Schuss Niklas Bolten noch abwehren konnte, doch gegen den Nachschuss von Dorow war der VfB II Keeper machtlos (36.). Unmittelbar im Anschluss schob Dorow frei vor Niklas Bolten den Ball zum 3:0 ins Tor (38.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Der VfB II kam gut aus der Kabine und nach einem abgewehrten Freistoß durch Stjepan Radeljic aus zwölf Metern zum 1:3 (50.). Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung bei den Wormsern, doch zu einem weiteren Treffer kam der VfB II trotz guter Chancen nicht mehr. Erst hatte der eingewechselte Jan Ferdinand nach einem Aussetzer der VfR-Abwehr an der Mittellinie freie Bahn, zielte aber knapp am Torwinkel vorbei (74.). Dann kam Boris Tashchy aus acht Metern zum Abschluss, doch Mario Miltner im Wormser Gehäuse parierte (80.). Und der Ex-VfB II Torhüter stand auch bei einer Direktabnahme von Jan Ferdinand genau richtig (85.).