VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 27. August 2016
B-Junioren-Bundesliga, 27.08.2016

TSV 1860 München

TSV 1860 München
1:0 Gkasimpagiazov (18. Min)
2:1 Greilinger (31. Min)
3:4 Gkasimpagiazov (63. Min)

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
1:1 Lockl (25. Min)
2:2 Hottmann (36. Min)
2:3 Hottmann (43. Min)
2:4 Bätzner (47. Min)
3:4(2:2)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U17/2015-2016/U17-nach-Einlaufen-255x143.jpg

Hochverdienter Auswärtserfolg

Die U17 Junioren haben ihr Auswärtsspiel gegen den TSV 1860 München verdient gewonnen. Beim 4:3-Erfolg müssen sich die Schützlinge von Trainer Nico Willig aber vor allem eine mangelnde Chancenverwertung ankreiden lassen.

Von Beginn an zeigten die VfB Junioren, dass sie heute unbedingt gewinnen wollten. Zahlreiche Torchancen sprangen bereits im ersten Spielabschnitt für die Cannstatter Jungs heraus. Sowohl Umut Günes als auch Nick Bätzner scheiterten in der Anfangs-Viertelstunde knapp. Nach 18 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Gkasimpagiazov nutzte ein Missverständnis in der Stuttgarter Hintermannschaft aus und schob zum 1:0 ein (18.). Kurze Zeit später konnten die VfB Junioren allerdings ausgleichen. Nach einer Flanke von Frölich sorgte Lockl für das 1:1 (25.). Auch im Anschluss hatten sowohl Lockl als auch Hottmann beste Möglichkeiten, um die Führung herzustellen, doch beide scheiterten an Torwart Obermeier. Wenig später gingen die 60er erneut in Führung. Greilinger stand nach einem langen Ball zwar deutlich im Abseits, doch Schiedsrichter Forster ließ weiterspielen: 1:2 (31.). Nur fünf Minuten später glichen die Willig-Schützlinge erneut aus. Hottmann traf nach einer Flanke per Kopf (36.).

Verdienter Sieg

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte: Mit vielen Chancen und weiteren Toren für die VfB Junioren. Zunächst sorgte Hottmann für den 3:2-Führungstreffer (43.), dann war es kurze Zeit später Nick Bätzner, der das 4:2 erzielte (47.). In dieser Phase waren die Cannstatter Jungs drückend überlegen. Ein Lattentreffer von Umut Günes und weitere Möglichkeiten durch Hottmann und Almeida resultierten daraus. Die Gastgeber kamen zwar aus heiterem Himmel durch Gkasimpagiazov noch einmal auf 4:3 heran (63.), dabei blieb es aber bis zum Schlusspfiff.

In der Tabelle rücken die U17 Junioren auf den 7. Rang vor. Am kommenden Samstag, 3. September, steht das nächste Spiel der Stuttgarter Nachwuchsspieler an. Von 15 Uhr an ist die SpVgg Unterhaching zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion.

Nico Willig: "Wir sind heute unnötig zweimal in Rückstand geraten. Das waren zwei Gastgeschenke von uns. In der zweiten Halbzeit sind wir dann auch endlich einmal in Führung gegangen. Das war hochverdient. Allerdings hätten wir den Sack zu machen müssen. Das 4:3 war ärgerlich. Danach wurde es noch einmal knapp. Wenn wir aber unsere Chancen besser genutzt und keine Geschenke verteilt hätten, wäre das Ergebnis am Ende noch deutlicher gewesen."

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/B-Junioren/20160827-1860_Muenchen_-_VfB_U17-592x333_160x90.jpg
27.08.2016

Highlights: TSV 1860 München - VfB Stuttgart U17

Die Höhepunkte und Tore des Spiels in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.