VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2016, 21. Juni 2016
News, 21.06.2016
/?proxy=REDAKTION/Verein/VfBfairplay/20160621_FtK-Ausflug-Hochseilgarten-255x143.jpg

Im Team die Höhen erklimmen

Im Jahr 2010 startete das VfBfairplay Projekt "Fußball trifft Kultur" an der Martin-Luther-Schule in Bad Cannstatt. Seitdem nehmen dort Schüler und Schülerinnen zweimal die Woche am gemeinsamen Fußballtraining mit anschließendem Sprachunterricht teil.

Nun stand für die FtK-Kids der Martin-Luther-Schule ein besonderes Highlight an. Zusammen besuchten Sie den Hochseilgarten in Bad Cannstatt. Beim Klettern und Abseilen war vor allem Teamwork gefragt. Das Zusammengehörigkeitsgefühl brachten die Kinder auch durch ihre Kleidung zum Ausdruck. Fast alle hatten beim Klettern das VfB Trikot übergestreift.

Zu Beginn mussten die Kids einen Schlammsee auf Matten überqueren und dabei aufpassen, dass weder Matten noch Teamkameraden verloren gingen. Danach wurden die Gurte und Helme angeschnallt und schon ging es zu den ersten Stationen des Hochseilgartens. Während ein Kind kletterte, sicherten die anderen es ab und feuerten sich gegenseitig lautstark an. Viele überwanden durch den starken Zusammenhalt ihre Grenzen und waren am Ende voller Stolz über ihre Leistungen.