VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 21. September 2015
/?proxy=REDAKTION/Verein/VfBfairplay/20092015_Weltkindertag_464x261.JPG
News, 21.09.2015

Unvergesslicher Moment am Weltkindertag

Für 20 Kinder aus den VfBfairplay-Projekten war der Stadionbesuch am Sonntag beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 ein ganz besonderes Erlebnis.

Beim Einlaufen der Spieler durften sie im Spalier stehen und hatten so die einmalige Chance, ihren Idolen ganz nahe zu kommen.

Anlässlich des Weltkindertages hat der VfB das diesjährige Motto „Kinder willkommen“, das UNICEF gemeinsam mit dem Kinderhilfswerk Deutschland ausgerufen hat, wörtlich genommen und Kinder aus den verschiedenen sozialen Projekten in der Mercedes-Benz Arena begrüßt. „Ich freue mich sehr, hier zu sein, auf dem Rasen stehen und die besondere Atmosphäre genießen zu dürfen“, sagte die 9-Jährige Linn vor der Partie, die als Vertreterin der Sehbehinderten im Spalier stand.

Nach ihrem Auftritt in der Stadionshow bei Stadionsprecher Holger Laser blieb nicht mehr viel Zeit, sich auf den großen Auftritt vorzubereiten. Ausgestattet mit VfBfairplay Trikots wurde Aufstellung auf dem Rasen genommen und die Hände zum Abklatschen ausgestreckt. Es war ein großes Erlebnis für die kleinen VfB Fans, das trotz des unglücklichen Spielausgangs lange in Erinnerung bleiben wird.