VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 23. Oktober 2012
Intern/Sonstiges, 23.10.2012
/?proxy=REDAKTION/News/2012-2013/Profis/Mamadou_Bah_U23_255x310.jpg

Ist nicht mehr im Lizenzspieler-Kader: Mamadou Bah

Mamadou Bah ist ab sofort bei der U23

Mamadou Bah ist nicht mehr Teil des Lizenzspielerkaders und wird mit sofortiger Wirkung bis zu seinem Vertragsende im Juni 2013 in der U23 trainieren.

"Leider lässt es seine private Situation nicht zu, dass er sich vollends auf den Sport konzentrieren kann. Aber wir respektieren natürlich seine Privatsphäre. Sollte im Winter ein interessierter Verein an uns herantreten, werden wir ihm für eine Veränderung keine Steine in den Weg legen", sagte der VfB Sportdirektor Fredi Bobic.

Rani Khedira rückt auf

In den Lizenzspielerkader aufrücken wird Rani Khedira. Der 18-Jährige wird in Absprache zwischen Bruno Labbadia und Jürgen Kramny ab sofort sowohl Trainingseinheiten bei den Profis als auch wie bisher bei der U23 absolvieren und weiterhin Spielpraxis in der zweiten Mannschaft des VfB sammeln.

"Wir ziehen damit unser für den kommenden Sommer geplantes Vorhaben, Rani Khedira an den Profifußball heranzuführen, ihn in den Lizenzspielerkader zu integrieren und seine Entwicklung kontinuierlich voranzutreiben, vor. Er kann damit im Training jetzt schon ohne Druck wertvolle Erfahrungen auf diesem Niveau sammeln und dennoch weiterhin die für ihn wichtige Spielpraxis in der U23 zu erahlten", sagte Fredi Bobic.