VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfBfairplay, 15. Januar 2018

Mehr als 17.000 Euro für die gute Sache

Die Zipfelmützenaktion von Krombacher und dem VfB Stuttgart begeistert Fans.

Für die Krombacher Brauerei gehört das gesellschaftliche Engagement untrennbar zur Unternehmensphilosophie. Deshalb setzt sich das Familienunternehmen seit Jahren im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenaktion für unterschiedliche soziale Projekte in ganz Deutschland ein. Und auch der VfB steht für ein solidarisches Miteinander in der Gesellschaft und in Verbundenheit mit der Heimat Baden-Württemberg. Warum also nicht gemeinsam Gutes tun?

Zum Heimspiel des VfB gegen Bayer 04 Leverkusen am 8. Dezember 2017 hatte sich Krombacher gemeinsam mit dem VfB eine besondere Aktion für die Fans und die Region überlegt. Speziell für diesen Tag wurden limitierte Zipfelmützen im VfB Look entworfen, die vor Anstoß der Partie im Stadionumfeld zum Stückpreis von zwei Euro verkauft wurden. Der gesamte Erlös sollte für den guten Zweck gespendet werden. Bereits im Vorhinein riefen die VfB Spieler per Videobotschaft, die über die Facebook Kanäle der Initiatoren verbreitet wurde, zum Mitmachen auf. Und die Botschaft kam an, denn die Nachfrage nach der limitierten Sonderedition war groß. Durch die Einnahmen und zusätzliche Spenden der Fans kamen am Ende 17.411,60 Euro zusammen. Das Geld bleibt in der Region und kommt zu gleichen Teilen den VfBfairplay Projekten für inklusive Fußball-Förderung PFIFF und dem Olgahospital in Stuttgart zugute.

Im Namen der Fans überreichten Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart sowie Jörg Koschinski und Werner Burkhardt von der Krombacher Brauerei am vergangenen Samstag im Rahmen des Heimspiels gegen Hertha BSC den symbolischen Spendenscheck an Fritz Quien, verantwortlicher Leiter der PFIFF-Trainingsstützpunkte sowie Ralf Braungart vom Olgashospital Stuttgart – natürlich nicht ohne sich noch einmal bei den Fans zu bedanken, die durch ihr großartiges Engagement zu einer gelungenen Aktion für die gute Sache beigetragen haben.