VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB II, 22. März 2018

Heimspiel am Freitagabend

Der VfB II empfängt um 19 Uhr den FC-Astoria Walldorf. Gegen den Tabellennachbarn sammeln einige Spieler aus dem Bundesligakader Spielpraxis in der zweiten Mannschaft.

Das Heimspiel des FC-Astoria Walldorf am vergangenen Samstag wurde aufgrund der winterlichen Witterungsbedingungen abgesagt. Damit am Freitag beim Heimspiel des VfB II die Partie auf jeden Fall angepfiffen wird, findet die Begegnung im GAZi-Stadion und nicht wie ursprünglich geplant im Robert-Schlienz-Stadion statt. Der Anpfiff von Schiedsrichterin Katrin Rafalski ertönt um 19 Uhr.

Andreas Scheidl fehlt
Andreas Scheidl fehlt

Dann werden auch einige Spieler aus dem Bundesligakader auf dem Rasen stehen. Mit Torhüter Alexander Meyer, Berkay Özcan, Nicolas Sessa, Orel Mangala sowie Takuma Asano bekommen fünf Akteure, die zum Bundesligakader von Tayfun Korkut gehören, Spielpraxis. Während Niklas Sommer seine Gelbsperre am vergangenen Freitag beim Spiel in Worms abgesessen hat, sah Andreas Scheidl in dieser Partie zum fünften Mal in dieser Saison den gelben Karton. Damit fehlt der Außenverteidiger diesmal gesperrt. Auch auf Caniggia Elva (Adduktorenprobleme) und Stjepan Radeljic (Länderspiele mit der U21-Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas) sowie den Langzeitverletzten Georgios Spanoudakis (Ermüdungsbruch im Mittelfuß) muss VfB II Trainer Andreas Hinkel verzichten. Der 35-Jährige schätzt den FC-Astoria Walldorf sehr hoch ein: „Walldorf verfügt über eine gute Mannschaft, die jedes Team schlagen kann. Sie laufen aggressiv an und sind fußballerisch gut ausgebildet, zudem sind sie nach der Winterpause noch ungeschlagen.“ Die Walldorfer starteten nach der Winterpause mit zwei Siegen und blieben auch in den folgenden drei Partien ungeschlagen. Sowohl gegen die TuS Koblenz (0:0), Eintracht Stadtallendorf (1:1) und den SV Waldhof Mannheim (2:2) holte die Mannschaft von Trainer Matthias Born je einen Punkt. Die 32 Zähler nach 26 Spielen bedeuten Tabellenplatz zwölf für die Walldorfer. Treffsicherster Akteur der Walldorfer Spieler ist Marcel Carl, der es schon auf zwölf Saisontore bringt.

3 Euro für den Stehplatz

Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen des VfB II. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 5 Euro. Der VfB II hofft auf die Unterstützung seiner treuen Fans!

Zu den Eintrittspreisen für die Heimspiele des VfB II sowie zu den Anfahrtsinfos