VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB II, 22. August 2017

Englische Woche Teil zwei

Am Mittwochabend tritt der VfB II beim Aufsteiger SV Röchling Völklingen an. Trainer Andreas Hinkel erwartet einen „unangenehmen Gegner“.

Nach vier Spielen ist der VfB II in der Regionalliga Südwest noch ungeschlagen, am Mittwoch (18:30 Uhr, Hermann-Neuberger-Stadion) soll beim SV Röchling Völklingen der zweite Saisonsieg folgen. Der Aufsteiger aus dem Saarland, der sich als Vizemeister in den Aufstiegsspielen durchgesetzt hatte, startete mit einem 3:2-Heimsieg gegen die TuS Koblenz in die Saison. In den darauffolgenden drei Spielen gab es für die Mannschaft von Trainer Günter Erhardt jedoch drei Niederlagen, zuletzt ein 0:3 gegen den 1. FC Saarbrücken.

Für die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel gilt es indes, an die konzentrierte Leistung vom 0:0 gegen die SV Elversberg anzuknüpfen. Der VfB II Coach warnt seine Mannschaft vor der Auswärtsaufgabe: „Völklingen weiß genau, um was es für sie geht, da lassen sie sich auch nicht durch zuletzt drei Niederlagen aus der Ruhe bringen. Es wird ein schweres Spiel für uns, gegen einen ganz unangenehmen Gegner, der alles geben wird. Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen, denn dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Wir müssen unser Spiel aufziehen und durchbringen, dann können wir auch punkten.“ Für dieses Unterfangen steht dem 35-Jährigen derselbe Kader wie gegen Elversberg zur Verfügung, lediglich der weiter angeschlagene Daniele James Collinge (Oberschenkelprobleme) kann nicht mitwirken.